Conklave am Donnerstag 16.11.2017 um 20:00 Uhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Conklave am Donnerstag 16.11.2017 um 20:00 Uhr

    Hi guys,

    Teammates! ich wende mich jetzt hier an Euch weil ich denke das die Zeit gekommen ist um über die Lage der Dinge zu sprechen.
    Unsere aktuelle Situation im Clan der 140th Ghostbear Strikers ist doch, das wir nicht wirklich mehr so richtig aktiv sind wie wir es mal waren.
    Die Tage wo wir unterhalb der Woche in voller Truppenstärke den Gegnern aufwarten konnten sind irgendwie gezählt.

    Ich erlebe es seid längerer Zeit, dass an unserem heiligen Montagstraining noch relativ viele zusammen kommen um mal einen 8er
    zusammen bekommen. Wir trainieren meist ein oder zwei Stunden und das wars dann für den Rest der Woche.
    Die Mates, die die restlichen Tage Abend für Abend aktiv die Ghostbearfahne zusammen hochhalten, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen.
    Einige zocken nur solo ohne im TS zu erscheinen und andere hat man schon seid langem nicht mehr gesehen.

    Real Live geht vor, das war schon immer so und muss auch so bleiben - darauf haben wir immer schon Wert gelegt und das ist auch gut so!!

    Meine Intention für diesen Post soll auch nicht sein das warum und wieso zu diskutieren, jeder von Euch hat bestimmt seinen eigenen Grund das es so ist,
    und das respektiere ich auf jeden Fall!
    Ich würde aber gerne in die Zukunft schauen und Euch einladen einen möglichen Weg gemeinsam zu finden wie wir Vorraussetzungen schaffen können um öfters
    in 12er Stärke auftreten zu können, einfach mehr aktive Mates in einer Gemeinschaft zu haben.
    Für mich persönlich ist MWO ein Teamgame und ich vermisse ehrlich die "alten" Zeiten wo man noch um einen Platz im 12er kämpfen musste um dabei zu sein,
    dabei zu sein um gemeinsame Siege zu feiern oder gar Niederlagen zu verarbeiten.

    Es geht nicht nur uns so, viele Units verlieren Member weil nach Jahren der Aktivität in diesem Game ist nun mal für viele die Luft raus.
    Die Gründe dafür sind verschieden und ich möchte diese hier auch nicht diskutieren - ist normal.

    Die paar Aktiven in unserem Clan zocken schon seid längerem gemeinsam mit anderen befreundeten Clans, sei es GCGB, BO oder den 1RBR zusammen um in den Genuss eines 8er oder 12er zu kommen.
    BO und die Morgan' Lions werden von uns am meissten frequentiert.
    Die Morgan's Lions haben prinzipiell das gleiche Problem wie wir und somit habe ich mal die These aufgestellt ob wir mit denen nicht einen Weg finden können
    gemeinsam das Problem des Spielerschwundes zu überwinden.

    Um das zu diskutieren habe ich eine Conklave anberaumt: Donnerstag 16.11.2017 um 20:00 Uhr (welcher TS ist mom noch nicht ausgemacht, kann aber kurzfristig bestimmt werden)
    Ihe seid alle herzlich dazu eingeladen mit den Lions zusammen zu treffen um Wege zu besprechen wie wir unsere derzeitige Situation zu verbessern können.

    Das Ziel dieser Conklave ist: mögliche Wege zu finden und besprechen wie, und ob überhaupt, wir alle eine Gemeinschaft bilden können um wieder mehr Aktivität und größere Einsatzstärke auf den Feldern der Schlachten zu erlangen.

    Ich hoffe und wünsche mir ein zahlreiches Erscheinen. Macht Euch bitte konstruktive Gedanken zu diesem Thema - es ist ein Versuch, nichts ist in Stein gemeißelt.


    Seyla !

    Euer Mordoz



    noch eine Anmerkung meinerseits:
    ich bin ein Geisterbär, leidenschaftlich, und möchte auch einer bleiben, aber bestimmte Situationen erfordern manchmal auch bestimmte Wege...
    ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
    wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
  • Bin da erst einmal ganz bei Sir Mav.

    Eine Konklave ist erst einmal Clanintern! Außerdem will ich zu bedenken geben, dass viele Köche den Brei verderben! Wenn zu viele bei so einem Treffen dabei sind, dann treffen zuviele Meinungen aufeinander!

    Es wäre m.M.n. sinniger gewesen, wenn sich die beiden Einheiten für sich selbst erst einmal darüber im klaren werden würde, was für Ziele man anvisierten will, und was man dafür aufgeben will! Besonders das "Aufgeben" spielt dabei eine große Rolle (z.B. das BEAR-Tag)! Danach sollten sich erst die Einheitenführer zusammen setzen! Nach dem Gespräch sollten die Ergebnisse wieder zurück an die Einheiten gereicht und besprochen werden!

    Ich bin im Moment leider ganz schön beschäftigt, da die Regierung die Renovierung der Kojen verordnet und ganz weit oben auf der Prioritätenliste verankert hat! Sry! Daher weiß ich nicht, ob ich am 16. Zeit habe!

    Das dürfte aber keinen daran hindern mich hier übers Forum erreichen zu können oder mich persönlich übers Handy anzupingen!
  • Ich kann nicht teilnehmen,mei Oma hat Geburtstag ^^
    Dieses Spiel richtig kompetitiv zu Spielen macht für mich aus verschiedenen Gründen sowieso keinen Sinn(mehr).

    Da es ja es dir rein um die Anzahl geht,um 8er oder 12er stellen zu können,seh ich da persönlich nicht so das Problem.
    Und solange man aus Spaß an der Freude spielt ist doch eigentlich egal was vornedran steht.

    Meine Meinung ;)

    USMC
    United Single Mech Clans :thumbsup:
  • So ich fasse das Ergebnis mal zusammen!

    1. Schwerpunktmäßig werden wir uns vom TS her bei den 1RBB aufhalten! Ich werde aber weiterhin immer eine Aufschaltung auf BBQ belassen, damit die Channels weiter genutzt werden und nicht verfallen!

    2. Uns wurde ein kleiner Bereich im Forum der 1RBB zur Verfügung gestellt. da können wir unsere eigenen Sachen rein posten. Wir können uns dort auch registrieren und den entsprechenden Rooster (Einheit) zugeteilt werden. Es wird als Hilfsmittel zur Absprache von Trainings Fittings usw dienen!

    3 Trainings werden gemeinsam stattfinden! Es werden 2 Trainingstage in der Woche bestimmt, zu denen man sich anmelden kann! Welche Tage es sein werden, soll in einer Abstimmung festgestellt werden.

    4. Da es hier um die Möglichkeit gehen soll, in größeren Gruppen zu spielen, sollten die oben genannten Punkte auch angenommen werden, damit auch ein Zusammenspiel effektiv gestaltet werden kann!

    5. BEAR wird nicht aufgelöst sondern weiterbestehen! Der Zusammenschluss gibt einigen von uns dann eventuell noch zusätzlich die Möglichkeit, über FP Mechbays usw farmen zu können!

    Das Forum ist zu finden unter: morganslions.de/

    Zur TS-Übersicht: comstar.morganslions.de/


    So und nun mal in eigener Sache! Ich hätte soetwas lieber erst im kleinen Kreis besprochen und dann mit dem Ergebnis die Sachen hier bei uns in Ruhe zu klären. So konnten viele Stimmen/Gedanken von anderen aus der Einheit eventuell nicht mit Berücksichtigt werden! Ich bitte darum solche Sachen die den CLAN betreffen NICHT in Eigenregie ohne Infos an die Offis zu starten! Falls etwas WICHTIG ist, kann man immer noch unser WhatsApp Channel bemühen um die Leute zu informieren! Aber nicht so wie es gelaufen ist!

    Gruß

    Delios
  • Hallo Delios,

    Danke für die Zusammenfassung. Ich antworte auch mal in eigener Sache. "Viele" die regelmässig online sind, haben ihre Meinung dazu ausgetauscht. Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass 90% der Zeit 2-3 Leute online sind - und das seit Monaten. Wie Du bereits bestätigt hast, geht es weder um Austritte, noch um Auflösungen. Wir bleiben alle BEAR. Lediglich Zusammenspieloptionen und Abstimmungsmöglichkeiten zu schaffen war die Aufgabe.

    Ohne Teig kann man kein Brot backen.. braucht sich aber dann nicht beschweren, wenn die Bäcker nach Mehl suchen.
  • Tja... war ja arbeitsbedingt abgemeldet... aber nichts desto trotz....

    Erstmal Danke CHEF für die Zusammenfassung!

    So...
    Nachdem ich grad ja schon verbal überfahren wurde... bestätigt sich eigentlich nur eines...

    Ja. Wir sind nicht viele die Aktiv sind und außer zum ToP wo auf einmal viele Leute da sind geht kaum noch was bei uns.... Aber anstatt dass man die Idee als ganzes erstmal vorstellt und INTERN beredet wurde das Pferd von hinten aufgesattelt.....

    Ich kann mit 1RBR... ich kann auch ohne... ich habe mich da nun registriert und fertig. Ich bin da. Wäre aber auch da gewesen ohne diese "Teilfusionierung"
    Das klappt doch auch mit -BO- , GCGB, PHL, 12DG und so weiter und da bin ich jedenfalls nicht registriert....

    Das Ergebnis ist nunmal da. Ich werde nicht mosern, und erst recht werde ich meine Meinung nur mit den Leuten besprechen, die auch wirklich um dieses Thema eine Entscheidungsgewalt haben. Ich bin zwar nicht der älteste, definitiv nicht der beste, aber ich bilde mir ein einer der aktivsten hier zu sein... ich gehe mit jedem Menschen respektvoll um und ja ich bin auch ein Hardliner. Never Change a running System.. was nun nicht auf die Entwicklung der Zusammenarbeit abzielt sondern auf UNSERE Clandoktrin...

    - Problem melden;
    - Konklave einberufen;
    - Problem erledigt.....

    so sollte es bleiben!
  • Die Idee wurde vorgestellt (s. O.) schriftlicher Nachweis erfolgt. Weiterhin wurde 10(!!!) Tage lang versucht, mit der Clanleitung zu sprechen - inkl. Whatsapp Kontaktversuch. Sorry - es so hinzudrehen, dass wer hier überfahren wurde, akzeptiere ich nicht.

    Und Maverick - wer nicht kritikfähig ist, sondern stattdessen Kopf in den Sand steckt, ist in der Tat kein sinnvoller Gesprächspartner.
  • Hallo BadBoys,

    wäre es sinniger gewesen, erst einmal im Clan auch andere zu fragen, wie weit diese gehen wollen in dieser "Zusammenarbeit". So habe ich versucht dieses übereilte Treffen in Bahnen zu lenken, in denen sich hoffentlich viele wiederfinden können! BEAR ist und bleibt immer noch ein Clan in der z.B. Schulzi oder Wumble oder aber auch ein Nari ist. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, dies vorher auch mit denen zu klären, da ich es als einen der Grundpfeiler vom 140ten Striker Cluster sehe, zumindest den Anschein einer gewissen Demokratie zu wahren und jetzt nicht ein Paar über Punkte abzustimmen, die einen erheblichen Einfluss haben z.B. auf den TS-Aufenthalt oder Trainigstage.

    Um Kuchen zu backen muss man auch Eier zerschlagen! Und ich habe versucht möglichst wenige zu zerstören!

    Seid wann ist die durchschnittliche Anwesenheit einiger wichtig, um über die Zukunft des Clans zu entscheiden! Ich habe hier auch seid Jahren Zeit investiert, und wenn es mir mal zwischenzeitlich weder beruflich, noch gesundheitlich gut ging, oder aber meine Regierung mir ein paar neue Projekte wie den Panamakanal oder vergleichbares aufs Auge drückt, entbindet mich das nicht von meiner Funktion als Clanleader, mit dem man zumindest mal über sowas VORHER hätte sprechen SOLLEN! Ich habe versucht trotzdem für Trainings zur Verfügung zu stehen, und im WhatsApp oder Forum hätte man mich DIREKT ansprechen können!

    Wie soll ich jetzt z.B. Sir Mav vorschreiben das 1RBB Forum zu benutzen! Ist das in seinem Interesse gewesen oder in Wumbles? Oder bestimmen jetzt die Aktiven über die Teilaktiven oder die Pausierenden, ohne denen eine Möglichkeit zu geben, sich zumindest dazu äußern zu können!

    Die Wiederholnitis muss irgendwie ansteckend sein!

    Gruß

    Delios

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Delios ()

  • Deine Argumente sind nicht stichhaltig Delios. Keiner wurde überfahren und es geht hier auch nicht um Leaderdiskussionen. Es ist aber schon entlarvend, dass genau dieses daraus gemacht wird. Faszinierend. Du hast nichts zusammengehalten sorry. Du hast versucht einen rollenden Zug aufzuhalten und Dich im letzten Moment, als es nichtmehr aufzuhalten war, vorne draufzuspannen. Ich habe damit auch kein Problem - wie Du weisst, haben wir persönlich auch keine Konflikte. Aber Mordoz oder mir spalterische Tendenzen zu unterstellen, wie vorhin im TS geschehen (/edit von Mav) und hier auch implizit angedeutet ist absolut unakzeptabel.
  • Thread wurde erstellt am letzten Sonntag dem 12.11.

    Soso vorgestellt am Sonntag! 10 Tage lang wurde versucht mit mir zu sprechen? Ich habe es nicht registriert mehrmach angesprochen worden zu sein, weder Im Forum, noch tägliche Hinweise in Whatsapp oder ähnliches! Am Montag bin ich über den Thread gestolpert und da habe ich schon meine Bedenken zu geschrieben! Wenn ich am Arbeiten bin, habe ich nicht die ganze Zeit mein Handy am Mann. So wie oft hat man versucht mich zu erreichen? Und wie? Einmal eine Anfrage in WhatsApp am 11.11., nichts worüber es gehen sollte oder ähnliches! Wenn ich im Kommandobereich der 1RBB rein schaue, hatten die bereits eine Anfrage von einen unserer Member (der Thread fängt an) am 08.11.! Also was soll ich jetzt dazu sagen! Nichts ist vorher über meinen Kopf oder in Rücksprache mit dem Clan gegangen? Warum nicht vorher einen Post an ALLE im WhatsApp-Channel?!

    Ist das stichhaltig genug!

    Und klar bin ich auf den Zug aufgesprungen, damit dieser den Cluster nicht gegen die Wand fährt und zu dessen Auflösung führt, sondern damit zumindest das ganze einigermassen glimpflich für uns abläuft!

    und ich werfe euch nicht "spalterische Tendenzen" vor, sondern eine Unterlassung! Warum nicht schon vorher ALLEN in WhatsApp bescheid sagen!

    Und zum Thema Kritik: Diese sollte immer konstruktiv sein!
  • Niemand redet hier von destruktiver Propaganda BadBoyz Origins... und ich verbitte mir mal hier jetzt meine Aussage vorhin als solche zu interpretieren denn nichts anderes tust Du grad um mich zu diskreditieren...

    Jemand zu bezichtigen der GEWÄHLTER Anführer ist eine Gruppierung am Fortschritt zu hindern.... oder wie Du mich als... äh... Entwicklungsfeind bezeichnet hat sagt nur eines...

    Demokratie ist tot. Willkürherrschaft
    läuft...
  • So! 10 Tage lang seid wann?! Die EINE Nachricht am 11.11. in einem Halbsatz ohne Nennung von Gründen!? Ich warte auf entsprechende belegbare Nachweise! Das Treffen war am 16.11.! Also hätte man versucht, mich bereits ab dem 06.11. zu erreichen! Ganz zu schweigen davon, dass die Anfrage bei den 1Rbb bereits am 08.11. besprochen worden ist! Und in der Zwischenzeit konnte man im WhatsApp-Channel keine Nachricht reinschreiben?!

    Verletzte Eitelkeiten?! Pff, da habe ich andere Sachen über mich ergehen lassen! Hier aber Unterstellungen zu posten, die NACHWEISLICH nicht zutreffen! Wie würdest Du den Punkt umschreiben, dass eine Anfrage bereits am 08.11. an die 1RBB raus gegangen ist, aber bei uns im Forum erst am 12.11.! Ich habe lediglich von Unterlassung geschrieben! Eine Unterlassung auch gegenüber allen anderen im Clan, die nicht darüber informiert waren!

    Verletzte Eitelkeit?! Gaaaaaanz sicher!

    Ich finde es eher schade, dass eineige immer noch der Meinung sind, dass der Cluster nur ein MWO Clan ist! Für mich ist es eher Freunde und Bekannte, die mit denen man sich auch bereits mal getroffen hat, und die einem mehr oder weniger ans Herz gewachsen sind! Keine Angst Hawok, Dich habe ich gerne! ;)

    Aber jetzt mir hier sowas zu unterstellen finde ich eher entäuschend! Schade, ich dachte es würden einige mehr so denken wie ich!

    BadBoyz Origins schrieb:

    Weiterhin wurde 10(!!!) Tage lang versucht, mit der Clanleitung zu sprechen - inkl. Whatsapp Kontaktversuch.
  • sodele,
    ich habe das ganze angeleiert, und habe mir vorher Gedanken gemacht wie ich das am besten allen erkläreen kann.
    Mir war schon von vorneherein klar das es hier und da zu Problemen kommen könnte.
    Deshalb habe ich zuerst das Gespräch mit Six und Delios gesucht, nachdem ich ich mit Lance das mal besprochrn habe.
    Six meinte das wenn wir alle mal darüber sprechen wäre das für Ihn kein Problem.
    Dann habe ich auf Delios gewartet.
    @Delios das ist hier jetzt keine Anschuldigung oder so, Du hast halt mom viel um die Ohren!
    RL geht immer vor!

    Ich wollte gerne eine Conklave dazu einberufen und dafür sollte ein Posting meinerseits her.
    Natürlich wollte ich das nicht einfach so machen aber ich habe mir einen Termin, letzten Sonntag gesetzt, und bis dahin Delios leider nicht erreichen können.
    Natürlich schreibe ich das nicht alles in unsere WhatsApp Gruppe rein. Ich habe dort nur an Delios geschrieben das ich ihn gerne im TS treffen würde.

    Ich hatte nicht vor irgendwem diese Sache nicht rechtzeitig zu erklären, aber wenn dazu die Möglichkeit nicht vorhanden ist dann kann ich das ja auch nicht.

    Am besten Ihr fragt mal bei Six an wie er das sieht, Ihn habe ich getroffen.

    Ach ja, bevor ich das Posting geschrieben habe hatte ich natürlich schon mirt einigen Mates darüber im TS gesprochen wie die das so sehen,
    und ob eine Conklave dazu sinnvoll wäre. Aber eben nur mit den Leuten die unter der Woche gekommen sind.

    Eigentlich ist es egal wie man es macht, bei sowas bekommt man immer auf den Arsch, mir egal, hab ein dickes Fell.
    Mein Grund hierzu ist immer noch der Selbe wie im ersten Posting, und nur das zählt.
    ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
    wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
  • Du hast mich im Nebensatz am 11. gefragt, ob ich mal ins TS kommen könne. Und da war die Konklave wohl schon beschlossen!

    Aber wie waren die Versuche "10 Tage (!!!)" (Zitat BadBoys) vor der Benachrichtigung an die 1RBB! Oder "10 Tage (!!!)" vor der Konklave!

    Und wäre es nicht am besten gewesen erst einen Thread vor der Kontaktaufnahme mit der 1RBB bei uns ins Forum zu stellen!


    Und wenn mir schon vorgeworfen wird , ich würde "nichts zusammenhalten" dann ziehe ich halt daraus meine Konsequenzen! Ich hbae eine Nacht darüber geschlafen, aber mir hier dies vorwerfen zu lassen, mit allen weiteren Punkten wie man hätte 10 Tage lang versucht mich zu erreichen und es nachweislich nur einen Versuch gab, und dann auch noch eine verletzte Eitelkeit! Du hast es damals bereits einmal darauf angelegt BadBoys! Jetzt hast du ja bekommen was Du wolltest!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delios ()

  • verstehe gar nicht was Du Dich so aufregst, ist doch nichts passiert.
    Hab Dich nicht erreicht, dann bei uns das Post gemacht und gut ist.
    Ist doch ein Game hier und wir wollen alle Spaß haben.
    Ob ich das schon vor Wochen im Kopf habe oder nicht spielt doch keine Rolle.

    Das einige von den Lions das vor Euch wussten liegt darin begründet das mir diese Idee im TS bei den Lions gekommen ist.
    Ich habe aber dort und auch hier öfters gesagt, das ich, bevor ich diesen Thread starte aber erst mit Six und Delios sprechen möchte.

    Jeder hat doch hier das recht eine Diskussion über irgendein Thema loszustoßen wenn er das möchte.
    Da muss man doch nicht erst fragen. Wollte ich aber dennoch, schon allein aus Höflichkeit.
    Habe das Ding dann Konklave genannt, hätte auch Stuhlkreis heissen können, eigentlich egal.

    So und jetzt regt Euch mal wieder ab und entspannt Euch.
    Das geschriebene Wort klingt immer anders als wenn man darüber spricht.
    ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
    wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
  • Mordoz schrieb:

    verstehe gar nicht was Du Dich so aufregst, ist doch nichts passiert.
    Hab Dich nicht erreicht, dann bei uns das Post gemacht und gut ist.
    Ist doch ein Game hier und wir wollen alle Spaß haben.
    Ob ich das schon vor Wochen im Kopf habe oder nicht spielt doch keine Rolle.

    Das einige von den Lions das vor Euch wussten liegt darin begründet das mir diese Idee im TS bei den Lions gekommen ist.
    Ich habe aber dort und auch hier öfters gesagt, das ich, bevor ich diesen Thread starte aber erst mit Six und Delios sprechen möchte.

    Jeder hat doch hier das recht eine Diskussion über irgendein Thema loszustoßen wenn er das möchte.
    Da muss man doch nicht erst fragen. Wollte ich aber dennoch, schon allein aus Höflichkeit.
    Habe das Ding dann Konklave genannt, hätte auch Stuhlkreis heissen können, eigentlich egal.

    So und jetzt regt Euch mal wieder ab und entspannt Euch.
    Das geschriebene Wort klingt immer anders als wenn man darüber spricht.
    Nein Mordoz Du verstehst es nicht!

    Clan BEAR waren nicht nur die, die das Game spielen und Spaß haben wollen! Über die Grenze waren wir hinweg! "Wir" sind nicht nur die, die regelmäßig on sind, sondern auch die, die es nicht so oft schaffen, die vielleicht in anderen Spielen unterwegs sind, oder die, die RL-technisch viel zu tun haben! Wir sind die Leute, die sich in WhatsApp Food-Porn Fotos zuschicken! Die sich treffen, um sich mal wieder 1kg Steaks in den Magen zu stopfen! Und es wäre fair es diesen Mitgliedern von BEAR zu ermöglichen, solch eine Angelegenheit vernünftig zu beraten und abzusprechen!

    Wie ist das noch mit den "WIR sind das Volk" Rufern?! sprechen die auch für Gesamtdeutschland!?

    Entschuldige das ich als Clanleader ein anderes Verständnis von WIR habe als Du!

    Ich habe meine Entscheidung getroffen und kann damit gut leben, da ich mit den anderen wirklichen BEAR´s in Kontakt bleiben kann! Was DU jetzt daraus machst ist DEINE Sache!

    Delios
  • Hey Delios, lass dich doch von Bad nicht so aus dem Konzept bringen. Da gibt es ganze andere die da viel mehr ein Recht zu hätten, Aufgrund unserer Historie ;) . Verstehst schon wie ich das meine <3

    @BadBoyz Origins: Geh mal kleine Brötchen backen. Dein schriftlicher Tonfall ist nicht grad der beste und auch völlig unangebracht. Solch eine Unruhe zu verbreiten, zwischen Menschen die sich kennen, zusammen gesoffen, gefeiert und totes Tier vernichtet haben, finde ich mehr als ............

    Absonsten würde ich behaupten, macht mal halblang. Es ist nur ein Spiel, das wichtigeste daran sind doch bisher immer die Menschen dahinter gewesen :thumbsup:
  • jo, feinde mich ruhig an, kein Problem.

    Versuche auch ruhig mich hier auszugrenzen von dem WIR, aber bleibe bitte so fair und stell mich nicht so da als ob ich hier alles kaputschlagen wollte.

    Ich habe nicht vorgehabt meine Sache zu machen sondern lediglich den Versuch gestartet gemeinsam über die aktuelle Lage zu sprechen und eine Lösung zu finden - in welcher Art auch immer. Steht immer noch so in dem Eröffnungspost.

    Wir haben darüber gesprochen, alle hatten Gelegenheit das zu tun, diejenigen die an dem Tag nicht konnten, konnten eben nicht.
    Ist aber doch auch kein Problem, denn was ist denn nun dabei rausgekiommen?

    Wir teilen uns mit den Lions ein Forum, bleiben aber auch hier zu Hause.
    Wir haben besprochen das wir gemeinsame Trainings machen und auch deren TS mitbenutzen, genauso wie unseren hier.

    Sinn und Zweck dieser Dinge ist lediglich das wir so veruchen wollen eine größere Gruppe zusammen zu bekommen die abgesprochene Decks benutzt und Trainingseinheiten im Game umsetzt.
    ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
    wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
  • Und das ist doch auch schon mit den BO´s und GCGB die ganze Zeit über gelaufen! dDie haben gesagt, was für Dropdecks angesagt waren und man hat so häufig miteinander gespielt, dass man wusste wie die anderen spielen! Und jetzt das ganze über eine andere Schiene fahren zu wollen!

    Nichts gegen 1RBB, die Jungs sind klasse und man kommt gut mit Ihnen zurecht! Aber war für sowas eine "Konklave" nötig? Das hätten auf die Verantwortlichen im kleinen Kreis erst einmal besprechen können!

    Versuch dich ruhig jetzt als armes Opfer meinerseits hier hinzustellen, wenn es dein Gewissen beruhigt! Alle anderen können hier ja lesen, wie es gelaufen ist und sich Ihr eigenes Bild machen!
  • *legt ein Satz Datzenchips vor sich aus*

    Halten wir fest:
    Die hier angewandte Methode ist nicht Clan-mäßig. Es hätte ausführlich und rückhaltlos mit der Clanführung im Vorfeld besprochen werden sollen und alles weitere hätte über den Dienstweg durchgeführt werden müssen.

    Vor der Durchführung dieser öffentlichen Sitzung hätten alle Clanmitglieder in einem NICHTÖFFENTLICHEN Konklave darüber informiert werden müssen (unabhängig von der Zeit, die hierfür ohne Zweifel von Nöten gewesen wäre) und entsprechend gehört werden.

    Unabhängig vom Ausgang dieser öffentlichen Sitzung und der weiteren Vorgehensweise wird Mechkrieger Mordoz für Nichteinhaltung des Dienstweges degradiert. Weitere Folgen bleiben vorbehalten und sind nicht ausgeschlossen.

    Wir sind Clan und nicht irgendein dahergelaufener Merc-Haufen!

    Seyla!

    /edit:
    ich bin zur Zeit zuhause und habe den Rechner nicht dabei. Daher ist TS frühestens am Montag drin.
    Ich tippe hier grade alles am Mobiltelefon
    "I wonder what the red button does..." (MechWarrior recruit mistake #1)

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
    und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

    "Wo ist der 'Mech hingesprungen? Und wo kommt der Schatten her?" - UM-R60 Pilot auf Patrolie in einer vom 140th Striker Cluster belagerten Stadt
    Etwa 30 min zuvor im Cockpit eines CTF-4x "Das sind aber große Sternschnuppen..."
  • Mechkrieger Mordoz nimmt diese Degradierung an und stellt sich vorbehaltslos den weiteren Folgen

    Ehre dem Clan!







    ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
    wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
    ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
    wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
  • Dornath schrieb:

    Hey Delios, lass dich doch von Bad nicht so aus dem Konzept bringen. ...

    BeOnYourSix schrieb:

    *legt ein Satz Datzenchips vor sich aus* ...

    Moinsen Leute,

    ich bin sehr überrascht, was hier gerade los ist. Vor allem wundert es mich, dass dies hier öffentlich ausgetragen wird. Bevor ich noch viel schreibe, stimme ich Dornath und Six in ihren Beiträgen voll zu und dem ist dementsprechend nichts hinzuzufügen.

    Eine Sache, bzw. zwei stören mich hier aber trotzdem.
    1. Wie das schon angesprochene Öffentliche geschreibe. Das gehört hier nicht hin.
    2. Und wieso kam die Info, dass diese Besprechung (Denn eine Konklave kann es nicht gewesen sein.) nicht per Whatsapp in unserer Gruppe? Die ist extra dafür da.

    Und nun reißt euch zusammen, es ist ein Spiel und wir haben die letzten Jahre hier zusammen gesessen, weil es hier Freundschaften gibt und nicht nur wegen dem Spiel!

    In diesem Sinne,

    Ehre dem Clan!
    Starcolonel Nofreatuhl a.D.
    EX-Admin der Herzen... <3 <3 <3 ... nicht! :evil:
    Es gibt nur eine Person die unbeliebter ist als ich, der Tod, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
  • Leute, ihr habt die Sache alle ganz gut gelöst. Klar hat es an der Kommunikation anfänglich etwas gefehlt, aber ihr habt letzten Endes zusammen etwas aufgestellt wo Alle einen Vorteil von haben.
    Ich finde gleichwohl den Frust darüber, dass unter der Woche nur noch 2-3 Aktive unterwegs waren wie auch den Ärger darüber, daß ein offener, nicht interner Diskussionstermin gesetzt wurde während die entsprechenden Leute privat viel um die Nase haben, verständlich. Letzten Endes waren alle Beteiligten an der Diskussion aktiv dabei und motiviert.


    Da das Topic hier öffentlich lesbar ist, schlage ich drei Dinge vor:

    1. Löschung dieses Topics, oder Verschiebung auf einen internen Bereich. Am besten Ersteres, zumindest nach einer Weile.

    2. Nach Möglichkeit keine Rücktritte oder Derartiges aus Gründen, die letzten Endes nur auf einen Mangel an gegenseitiger Kommunikation zurückzuführen sind.

    3. Ihr habt zusammen eine Lösung gefunden von der wir, denke ich, alle was haben. Auch wenn ihr euch dabei gegenseitig mal auf den Schlips getreten habt.

    4. Bier und Steaks. Am Besten einen Termin setzen, vielleicht für nächsten Sommeranfang ? Da hat man was wo sich alle drauf freuen können. Ich würde mir für so ein Wochenende sogar ein zwei Tage für die Fahrt freinehmen.
  • Doombug schrieb:

    4. Bier und Steaks. Am Besten einen Termin setzen, vielleicht für nächsten Sommeranfang ? Da hat man was wo sich alle drauf freuen können. Ich würde mir für so ein Wochenende sogar ein zwei Tage für die Fahrt freinehmen.
    Würde den Mörser glatt einpacken^^

    Aber....


    Doombug schrieb:

    2. Nach Möglichkeit keine Rücktritte oder Derartiges aus Gründen, die letzten Endes nur auf einen Mangel an gegenseitiger Kommunikation zurückzuführen sind.
    Sorry... ich werde jetzt die 140th verlassen auf unbestimmte Zeit. Ich habe hier zwar eine Heimat gefunden aber ei solchen Methoden und Umgangsformen bin ich erstmal lieber auf Selbstfindung....

    Vielleicht darf man in Kontakt bleiben und ggf auch wieder kommen... wenn nicht... naja... war schön mit euch erst recht bei Nari zu Hause!!!
  • Nach zusammentragen zusätzlicher Informationen, führe ich durch, was ich mir vorbehalten habe: BadBoys wird aus den selben Gründen wie Mordoz degradiert.

    Es kann NICHT sein, dass hier plötzlich Anarchie und Chaos ausbricht nur weil es ein paar gibt, die der Meinung sind, dass alles nicht schnell genug geht.
    "I wonder what the red button does..." (MechWarrior recruit mistake #1)

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
    und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

    "Wo ist der 'Mech hingesprungen? Und wo kommt der Schatten her?" - UM-R60 Pilot auf Patrolie in einer vom 140th Striker Cluster belagerten Stadt
    Etwa 30 min zuvor im Cockpit eines CTF-4x "Das sind aber große Sternschnuppen..."
  • Kommunikationsmangel... wann hast Du denn mit mir gesprochenn um zusätzliche Informationen zu erhalten? Von wem hast du zusätzliche Inhalte gehört in welcher Form um Deine Entscheidung zu begründen? Aktionismus ohne mit allen Beteiligten zusammen zu sprechen -> Du führst gerade die Argumente ad absurdum, die von Euch zur Echauffierung herbeigezogen wurden, dass nicht vorher untereinander und mteinander gesprochen wurde.

    Ich glaub Euch steigt das Rollenspiel ein bisschen zu Kopf. Komm mal runter und rede mit den Leuten, statt so einen Unsinn zu verzapfen und zwei beleidigten Leberwürsten auch noch in ihrer Opferpose den Hintern zu pudern.

    Ich hätte mehr Verstand von dir erwartet. Wenn Du meinst, dass in einem virtuellen Spiel der sog. Rang auch nur die geringste Bedeutung für Leute hat, die im RL Firmen leiten und Familien haben, tut es mir echt leid.
  • wisst ihr was?!?! Dann macht euren Sch... alleine.
    "I wonder what the red button does..." (MechWarrior recruit mistake #1)

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
    und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

    "Wo ist der 'Mech hingesprungen? Und wo kommt der Schatten her?" - UM-R60 Pilot auf Patrolie in einer vom 140th Striker Cluster belagerten Stadt
    Etwa 30 min zuvor im Cockpit eines CTF-4x "Das sind aber große Sternschnuppen..."
  • BeOnYourSix schrieb:

    wisst ihr was?!?! Dann macht euren Sch... alleine.
    Wenn das weiter ins destruktive ausartet, müssen wir hier leider eingreifen.

    Wenn ihr euch schon nicht einig werdet, dann benutzt zumindest einen angemessenen Wortschatz und lasst entsprechende Vergleiche sein. Und das gilt für alle. X/
    From Knowledge springs power,
    just as weakness stems from ignorance.