Wie sichere ich meine Teamspeak-Identität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie sichere ich meine Teamspeak-Identität?

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kam immer wieder die Frage auf, wie man seine Teamspeak-Identität sichert und wiederherstellt. Da dies ein wichtiges Thema ist, um Rechteverlust nach einer Neuinstallation von Teamspeak oder des Betriebssystems zu vermeiden, empfehle ich folgende Schritte jedem User von uns.

1. Ihr geht im Teamspeak auf den Punkt "Einstellungen" und dann auf "Identitäten" (optional könnt Ihr auch Strg + I dürcken).

2. Ihr klickt im folgenden Fenster oben auf "Exportieren" und bestätigt den Warnhinweis.

3. Ihr wählt einen Speicherort auf eurem Computer aus. Klickt anschließend auf "Speichern". Ich empfehle dafür externe Festplatten und USB-Sticks zu nutzen, falls vorhanden. Für den Fall, dass euer Computer plötzlich von Viren befallen wird, übersteht eine Identität auf einem USB-Stick den man irgendwo herumliegen hat das sicher. Diese Datei nimmt kaum Platz weg; 1KB wird wohl jeder verschmerzen können. ;)

Das war alles! Das Identitäten sichern ist doch gar nicht so schwer. 8)

------------------

Aber kann man man die gesicherten Identitäten wiederherstellen?

1) Dazu befolgt ihr Schritt 1 oben und geht dann statt auf "Exportieren" auf "Importieren".

2) Dann wählt Ihr die gespeicherte Identität dort wo Ihr sie gespeichert habt aus und klickt auf "Öffnen"

3) Fertig!

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen und bedanke mich fürs lesen!

Gruß

------------------

Alternative: Erstellt Euch einen MyTeamspeak-Account. Damit werden Eure Identitäten auf allen Geräten, auf denen Ihr Euch damit einloggt, synchronisiert.
    From Knowledge springs power,
    just as weakness stems from ignorance.