Mechwarrior Living Legends Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat's schon einer am Laufen?

Wie geil ist das, man kann den effin Piloten im Cockpit sehen!11

After a reasonable amount of research (IE: Googled it for hours on end) I have managed to run the game in windowed mode at 1920x1080 by adding in an autoexec.cfg file in my Crysis directory with the following:

con_restricted=0
      r_width = 1920
      r_height = 1080

Dürfte eine erste Hürde sein ;)

stats.spikx.net/mwll.html

spielen aktuell sogar ein paar Leute

FAQ geklaut von Reddit

Spoiler anzeigen

Q: A server won't let me connect after I crashed/exited
      A: Try again in 30-60 seconds. The server still sees your player and it takes a while until you time out.

Q: I lost my connection and now I'm stuck on the loading screen
      A: The server might be experiencing problems. Try again in 30-60 seconds.

Q: When I connect to a server, I get a "modified files" error and the game closes!
      A: Just start the game again and connect normally. This is a bug that made it into 0.8 CE and will be fixed in 0.8.1 - it can happen when just having freshly installed MWLL or downloading a new map.

Q: When I start up MWLL, my screen goes black and nothing happens!
      A: MWLL takes a while to start up due to the inbuilt client side cheat protection. On some machines this can give you up to 30 seconds of black screen, so give it a little while and see if it loads.

Q: I just installed Win 10, when I try to load up MWLL, it will close after a second of trying to boot up.
      A: Most likely you haven't installed DirectX 10/11. Make sure they're up to date, and try again.

Q: I downloaded the Installer and the installer crashes/won't finish.
      A: Make sure you didn't use Windows to unzip the Installer file. Use 7zip or Winrar to unpack it.

Q: My console becomes black when I open it, and clouds, terrain or the HUD get funny colors.
      A: This is known as the rainbow bug or shader bug, it can be fixed by clicking the "clear shader cache" button in the MWLL launcher. You can prevent this bug from happening by opening and closing the console after you started the game. You can add the line consoleshow to your autoexec.cfg in your Crysis Wars directory to have it open automatically. The combined installer should be unaffected as it already comes with such a suitable autoexec.

Q: I cannot connect to a server / I cannot register an account or login
      A: If you didn't use the combined installer, make sure to install the Gamespy fix.

Q: My game crashes often
      A: Are you running 4k? Try a lower resolution.

Q: My Mech's torso doesn't move like it should, controls are all wonky, what's up?
      A: Make sure you have no gamepad or controller plugged in, as this can mess with Crysis' key and mouse inputs.

Q: My sound is very choppy/keeps cutting out/pops.
      A: In Windows, go to Control Panel, Sound, select your playback device and click Properties, then check the Advanced tab. Problems can appear if you use a too high sample rate. Try with 2 channel, 16 bit, 44100 Hz (CD Quality)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuerchtegott ()

• Wenn ich mich recht entsinne, gibt es mehrere Basen auf einer Karte, die man einnimmt, bis man bei der Heimatbasis der Gegner angekommen ist und... tja, bei der Gewinnbedingung bin ich unsicher. ^^

Man kann sich auch aus einem Kampf zurueckziehen und sich in der Basis reparieren, fehlt in der Zeit aber natuerlich an der Front.

Je nachdem wie man spielt, bekommt man "Geld", das man in groessere Mechs (und Panzer, Fluggeraete etc.) investieren kann, die man im Hangar in den Basen (fast instant-)bauen kann. Man kann sich in einer Runde auch gegenseitig dieses Geld schicken.
    • Wer immer am Ball bleiben möchte: Im ursprünglichen MWLL-Forum wird über das Spiel diskutiert: forum.mechlivinglegends.net/index.php/board,1.0.html

Ein Hinweis an Ausprobierer wie mich: Die Gamespy-ID, die man beim ersten Start des Multiplayer im Spiel einrichten soll, ist nicht ganz so unwichtig wie in der Hilfe beschrieben. Nickname und Passwort sollte man sich notieren.

Edit: Die (sehr kleine) MW:LL-Spielergemeinschaft trifft sich übrigens in diesem TS: mwll.mwmaster.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darko ()

• bei mir startes das Game, aber wenn ich einen freien Server joinen will behaupter dieser das meine Dateien verändert wurden und kickt mich.
      Probiere das morgen nochmal.

@Valar starte das Game auf jeden Fall als Administrator -> Rechte Maustaste...
      ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
      wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
    • @Mordoz: Aus dem FAQ, das Fuerchte gepostet hat:

FAQ schrieb:

Q: When I connect to a server, I get a "modified files" error and the game closes!
      A: Just start the game again and connect normally. This is a bug that
      made it into 0.8 CE and will be fixed in 0.8.1 - it can happen when just
      having freshly installed MWLL or downloading a new map.

@Valar: Wenn das Bild beim Starten des Spiels beim ersten Start etwas länger schwarz bleibt (und auch bei den folgenden Starts bleibt es ne Weile schwarz), dann ist das normal.
    • Mordoz, das passiert, weil deine Daten verändert wurden. :)
      Das Spiel hat eine neue Karte runter geladen.
      Einfach neu starten und dann nochmal dem Server joinen, das wird dann funktionieren.

A: Just start the game again and connect normally. This is a bug that made it into 0.8 CE and will be fixed in 0.8.1 - it can happen when just having freshly installed MWLL or downloading a new map.

Die FAQ hab ich in einem Post weiter oben in einem Spoiler verpackt. Damit der Thread übersichtlicher bleibt.

pS. Wählt Trump am Freitag!
    • Fuerchtegott schrieb:

pS. Wählt Trump am Freitag!
      Nein, also wenn selbst der mutige Querdenker und Meinungsfreiheit-Vorkämpfer Böhmermann Trump lächerlich macht (und damit so gar nicht die Leitlinie seines Arbeitgebers Ö.R. unterstützt), dann kann man ja nur gegen Trump sein... ;)

@Valar: Hattest du alles Crysis-Wars-mäßige bzw. alte Versionen von MWLL runtergehauen, bevor du es installiert hast? Das ist der sicherste Weg, es fehlerfrei zu starten