Clankonklave Mo. 31.10.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clankonklave Mo. 31.10.2016

      Thema: Änderung der Clanleitung!

      Da Kritik an meiner Person im TS laut geworden ist, werde ich meine Position als Clanführer, wenn gewünscht, zur Verfügung stellen.

      Ich werde die Woche nicht mehr ins TS kommen und auch für keine Gruppendrops zur Verfügung stehen, damit Ihr euch in Ruhe vorab besprechen könnt, wie eventuell die Zukunft des 140 Striker Cluster aussehen könnte/soll.

      Ich versuche seid Monaten hier einiges anzuleiern, aber wenn wir z.B. nicht mal garantieren können, dass Mitglieder regelmässig mehrmals die Woche das Forum lesen, sehe ich meine Zeit, welche ich hier investiere, als verschwendet an. Oder aber mir noch nichtmal 7 Leute fest für einen Wochentag für einen Skrim zusagen können, frage ich mich, ist es das noch wert?

      Dies wird dann der erste Punkt sein bei der Clankonklave.

      Ein weiterer Punkt wird eventuell die Änderung des externen Gruppenchats sein. Zur Diskussion steht eventuell ein Wechsel von Whatsapp zu XMPP oder ganz oldschool ICQ!!

      Falls noch weiter Tehmen besprochen werden sollen, bitte hier ins Forum rein, damit ich dann eine Themenliste zusammenstellen kann.

      Ehre dem Clan

      Delios
    • Ich werde Montag nicht am Conclave teilnehmen können, da ich dienstlich gebunden bin.
      Denoch werde ich voraussichtlich von Freitag bis Sonntag (diesmal) im TS zu den üblichen Zeiten verfügbar sein.
      "I wonder what the red button does..." (MechWarrior recruit mistake #1)

      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
      und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

      "Wo ist der 'Mech hingesprungen? Und wo kommt der Schatten her?" - UM-R60 Pilot auf Patrolie in einer vom 140th Striker Cluster belagerten Stadt
      Etwa 30 min zuvor im Cockpit eines CTF-4x "Das sind aber große Sternschnuppen..."
    • Vorbereitungstermin zur Clankonklave: Donnerstag 27.10.2016 20:00 Uhr
      beteiligte Mates: Delios, Valar und meine Wenigkeit
      Ort: TS3 Büro Delios
      Thema: this
      Stimmung: gelassen, entspannt, objektiv und positiv

      Seyla!


      Ehre dem Clan!
      ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
      wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
    • Zu den Spannungen kann ich nichts sagen, ich bin schon seit Wochen nicht mehr regelmäßig in MWO - zuviel Arbeit und, wenn ich ehrlich bin, auch ein Durchhänger bei der Motivation. Ich werde schauen, dass ich am Montag früh zum Training komme, damit ich abends Zeit habe. Was die Wahl des Chat-Protokolls betrifft, so ist ICQ letztlich genauso gut wie XMPP, da die allermeisten Chat-Clients beide Protokolle beherrschen.

      Bis wahrscheinlich Montag!
    • Nofreatuhl schrieb:

      Delios schrieb:

      Ich werde die Woche nicht mehr ins TS kommen und auch für keine Gruppendrops zur Verfügung stehen, damit Ihr euch in Ruhe vorab besprechen könnt, wie eventuell die Zukunft des 140 Striker Cluster aussehen könnte/soll.

      Mordoz schrieb:

      Vorbereitungstermin zur Clankonklave: Donnerstag 27.10.2016 20:00 Uhr
      beteiligte Mates: Delios, Valar und meine Wenigkeit
      Genau DAS ist eins der größten Probleme hier. Es wird nicht zugehört und nicht akzeptiert wenn ein Chef oder Kommandierender hier (oder im TS) etwas erzählt. Ich bin ja nach wie vor wenig da, aber die Leute reden ja durchaus noch miteinander und ich bekomme viel mit.
      So wie es sich für mich aktuell anhört, wird hier im Clan nicht als Team gespielt, sondern nur zusammen. Ich persönlich brauche keine Leute mit denen ich einfach nur so droppe, ich suche Teamspieler, mit denen ich gemeinsam spiele und nicht einfach nur durch "Zufall" in einem Drop lande.

      Das ist übrigens einer der Hauptgründe bei mir, weshalb ich aktuell wenig Lust habe, weil es zu anstrengend und mühseelig ist, hier ein Teamspiel hinzubekommen.

      Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

      Kurz, ich bin Montag auch da.
      Wie du gerade bei Mordos auf sowas kommst,ist mir absolut schleierhaft!
      Das ist doch ganz eindeutig ein Versuch der Schlichtung...nicht mehr,micht weniger...
    • §04 - Wie ist unsere Hierarchie aufgebaut?
      Wir sind, wie es den Clans entspricht, keine Demokratie, sondern eine militärische Hierarchie. Mitglieder des Clans werden bei allen Entscheidungen beteiligt, aber das letzte Wort geht von StarColonel Delios und StarCaptain Mordoz aus. Alle anderen Ränge oberhalb des StarColonels werden von uns nicht genutzt, Ränge unterhalb vom StarCaptain sind nur Loremäßig bedingt.

      So und da ich als Chef die oberste und letzte Instanz bin, und sogar in der Hierachie über Mordoz stehe, habe ich im Eingangsthread euch mitgeteilt was Sache ist. Und wie es bis Montag abläuft, habe ich auch mitgeteilt.

      Ihr sollt die Zeit nutzen um euch über die Zukunft des 140th Striker Cluster im klaren zu werden.

      Und ich benötige die Ruhe um mir selber klar zu werden, wie für mich die Zukunft hier aussehen soll!

      Und ab jetzt wird nur noch hier geposted ob jemand teilnimmt und ob noch Themen dazu kommen sollen oder nicht!

      Ach ja, ich bin Moderater in diesen Bereich und werde alles löschen, was nicht zum Thema passt! Wie bereits geschehen! Danke Hawok, dass du dich über meine Anweisungen hinwegsetzen musstest. Wenn es dir nicht passt, dann mach nen eigenen Thread auf, aber hier hatte dein Erguss nichts zu suchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delios () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Delios schrieb:

      §04 - Wie ist unsere Hierarchie aufgebaut?
      Wir sind, wie es den Clans entspricht, keine Demokratie, sondern eine militärische Hierarchie. Mitglieder des Clans werden bei allen Entscheidungen beteiligt, aber das letzte Wort geht von StarColonel Delios und StarCaptain Mordoz aus. Alle anderen Ränge oberhalb des StarColonels werden von uns nicht genutzt, Ränge unterhalb vom StarCaptain sind nur Loremäßig bedingt.

      So und da ich als Chef die oberste und letzte Instanz bin, und sogar in der Hierachie über Mordoz stehe, habe ich im Eingangsthread euch mitgeteilt was Sache ist. Und wie es bis Montag abläuft, habe ich auch mitgeteilt.

      Ihr sollt die Zeit nutzen um euch über die Zukunft des 140th Striker Cluster im klaren zu werden.

      Und ich benötige die Ruhe um mir selber klar zu werden, wie für mich die Zukunft hier aussehen soll!

      Und ab jetzt wird nur noch hier geposted ob jemand teilnimmt und ob noch Themen dazu kommen sollen oder nicht!
      ja war ein Versuch...
      habe ALLES gelesen und verstanden.
      Ich bin Montag nicht dabei.
      ...und immer wenn ich morgens aufwachte und alles um mich herum weiß gekachelt war,
      wußte ich, daß etwas schlimmes passiert sein mußte!
    • Empfehle einstweilen Discord

      Delios schrieb:

      Ein weiterer Punkt wird eventuell die Änderung des externen Gruppenchats sein. Zur Diskussion steht eventuell ein Wechsel von Whatsapp zu XMPP oder ganz oldschool ICQ!!
      Möchte hier diskret auf Discord hinweisen... habe das mal getestet und war überrascht von der Funktionalität.
      Mal abgesehen davon war die Gesprächsqualität des Voice-Teils überwältigend gut - um Längen besser als Mumble und Welten besser als TS3.
    • Sir Maverick schrieb:

      U P D A T E :

      Aufgrund von inkompetenter Personalpolitik und sonstiger veritabler Hirnausdünstungen der Chefetage muss ich leider Absagen für´s Konklave und auch für Trainings nächste Woche....

      Habe allerdings eine Meinung zu allen Themen und würde gern wissen ob ich diese in schriftlicher Form Nari/Mordoz/Delios zukommen lassen kann/darf....
      Ach, diese Ausdrucksweise ... arbeite mal daran
    • Frag mich gerade echt ob das lustig oder wirklich ernst gemeint sein sollte. Da ich keine Smileys oder Ironie darin erkennen kann, wohl Letzters. Schließe mich Dornath an.



      Nachtrag: So wurde das auch aufgenommen Hawok. Dennoch kann man wie Dornath sagt, den Ausdruck etwas wahren hier. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valar ()

    • In der Tat geht es um die Chefetage der Hoyer Mineralöl Logistik. Hier im Clan habe ich mit niemanden auch nur ansatzweise so viele Probleme und ja.. Dass Clantreffen war mit ein Highlight in diesem Jahr und wird dahingehend auch in meinen Synapsen eingebrannt bleiben!!! Ihr seid ein krasser Haufen und irgendwo ne Geile "Familie" und daher ist es auch nicht verwunderlich dass ich zähneknirschend absagen muss...

      Grund um es zu verdeutlichen: Man sagte mir fest zu nächste Woche Frühschicht zu fahren, und heute nach Feierabend kommt der Dienstplan wo drin steht dass ich Spätschicht fahre und keiner der Chefetage will je gewusst haben dass er mir dass vor Zeugen zugesagt hat...

      Entschuldigung also sollte dass hier falsch aufgefasst worden sein...

      Wo allerdings meine Schlussfrage noch nicht beantwortet ist.....


      Sir Maverick schrieb:

      Habe allerdings eine Meinung zu allen Themen und würde gern wissen ob ich diese in schriftlicher Form Nari/Mordoz/Delios zukommen lassen kann/darf....
    • Hallo Leute,

      FwSchulzi und ich sind an dem Montag in Wien und wir wissen nicht, wann wir da wieder heim kommen (wenn man schonmal da ist, muss man das auch voll nutzen).

      Zum Thema Gruppenchat: Davon hab ich hier das erste Mal gelesen. Wäre ich gerne mit dabei, wenn mir jemand die Daten zukommen lässt (wofür ihr euch letztlich entscheidet, obwohl Whatsapp für mich/uns auch voll ok wäre).
    • Ich bin mal gespannt wie das heute abend ablaufen wird. Ich möchte nochmal daran erinnern, insofern noch nicht geschehen, dass sich jeder dazu noch mal Gedanken macht, wie er sich die Zukunft des 140th vorstellt bzgl. MWO, damit wir nach vielen vielen und noch vielmehr Versuchen wieder Leben in das Projekt bekommen und sich nicht doch nachher jeder Alternativen suchen muss, sei es in oder außerhalb von MWO.
    • Valar schrieb:

      Ich bin mal gespannt wie das heute abend ablaufen wird. Ich möchte nochmal daran erinnern, insofern noch nicht geschehen, dass sich jeder dazu noch mal Gedanken macht, wie er sich die Zukunft des 140th vorstellt bzgl. MWO, damit wir nach vielen vielen und noch vielmehr Versuchen wieder Leben in das Projekt bekommen und sich nicht doch nachher jeder Alternativen suchen muss, sei es in oder außerhalb von MWO.
      Ich stelle mal die gewagte Behauptung in den Raum, dass die Gedanken schon mal gedacht wurden und das der Grund ist, weshalb wir hier sind und nicht auf einer Enjinseite.
    • Da ich Gestern nicht am Conklave teilhaben konnte, bitte ich um eine kurze Zusammefassung.
      "I wonder what the red button does..." (MechWarrior recruit mistake #1)

      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
      und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

      "Wo ist der 'Mech hingesprungen? Und wo kommt der Schatten her?" - UM-R60 Pilot auf Patrolie in einer vom 140th Striker Cluster belagerten Stadt
      Etwa 30 min zuvor im Cockpit eines CTF-4x "Das sind aber große Sternschnuppen..."
    • - Delios bleibt Chef
      - Valar und Delios werden sich mit kleineren Einheiten bezüglich Zusammenarbeit zusammensetzen
      - Wir werden wieder aktiver rekrutieren (Dafür werden noch Rekruter gesucht)
      - Spieler die ernsthafter spielen wollen, werden im "Geführte Gefechte" Channel spielen

      Das waren die Kernpunkte. Ansonsten habe ich ein wenig rumgestänkert, weil mir hier einiges nicht passt, haben die jenigen die gemeint waren aber nicht gerafft.

      Zudem sind viele der Ansicht das MWO aktuell in einem beschissenem Zustand ist und somit vielen den Spielspaß versaut.

      MfG...
      EX-Admin der Herzen... <3 <3 <3 ... nicht! :evil:
      Es gibt nur eine Person die unbeliebter ist als ich, der Tod, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
    • Ich war zwar da aber irgendwie doch nicht, entschuldigung dafür.
      War dezent nicht mehr nüchtern( knapp 40 Flaschen Wein bestellt ), arg müde, hungrig und meine Imperatorin kam quasi mit dem Abendessen als es im Ts "interessant" wurde. Da lagen meine Prioritäten einfach an anderer Stelle, hätte zum Thema MWO ohnehin nicht viel beitragen können, bin ohnehin so gut wie nicht mehr anwesend.

      Unabhängig von MWO, es gibt auch noch genug andere Spiele für zwischen drin oder auch für länger. Hoffe dahin gehend, das wir alle oder die meisten, noch einige Jährchen gemeinsam vor uns haben.
      Ein Platz mit vertrauten Leuten zum zocken, zu dem man immer wieder zurückkehren kann :thumbsup:
      Ausserdem hätte ich wieder lust auf Lasertag und auf 6,5 Kilo T-Bone Steaks!!!

      Ehre dem Clan ihr Freigeburten!