Baldiges Projekt (Space Engineers)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baldiges Projekt (Space Engineers)

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen!

Jeder von euch kennt wahrscheinlich das Game Space Engineers,
      und in der nahen Zukunft haben wir vor dieses Projekt wieder ins Leben zu rufen.

[BLINK]Da sich verdammt viel Verändert hat:[/BLINK]

Unendlich Große Map (nicht zum empfehlen)

Jump Drive
      (So eine Art Warp Antrieb)

Masse Zuwachs wenn ihr wahren in die Container lagert

Realistische Gravitation
      (So geringer die Gravi umso höher kannst du springen etc.)

Diverse Bug Fix mit Motoren auch im Multiplayer
      (Was damals die Technischen Möglichkeiten stark eingeschränkt hat!)

In Arbeit sind jetzt die Planeten

Danach soll noch ein neuer Multiplayer Code kommen

Das Spiel hat viele Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen,
      sei es im Bereich Konstruktion, Technik, PvP oder Handel.

ABER das Spiel braucht viel Pflege, und Entwickler deswegen möchte ich schon im Vorhinein
      Nachfragen, wer sich mit Space Engineers im Bereich Auskennt und auf dies Lust und Interesse hat:
      [INDENT]Mod-Entwicklung[/INDENT]
      [INDENT]Skripten[/INDENT]
      [INDENT]Server Leitung
      Builder
      [/INDENT]

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir!

Mfg
      Lexe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexe ()

• Yay Raumschiffe! :tongue::rock::swagdance:
      Ich finde persönlich schon einen Vanilla Server spannend genug, daher könnte man doch Vanilla starten und wenn die Leute mehr wollen wird halt was hinzugefügt (falls vorhanden), aber ich denke man braucht nicht unbedingt was zu entwickeln, um das Spiel interessant zu gestalten.
    • Es ist so mit den Planeten etc kann es sein das du ein Raumschiff nicht mehr richtig vom Planeten weg bekommst.

Natürlich gibt es genug mod Triebwerke etc,
      aber dennoch es gibt genug auch bei Vanilla zu machen ;)

Und da ich das Game später mal richtig aufziehen möchte wenn sie die ganzen Fehler endlich ausgemerzt haben.

Lg.
      Lexe
    • Das Konzept für den Space Engineers Server!

Mein Plan hinter einem anständigen Konzept für Space Engineers
      ist, muss ich leider zugeben, etwas vage.

Ich habe es so geplant, die Spielwelt auf eine Größe von 200 x 200 x 200 Km einzustellen
      und die Karte wird nochmal in 4 Fraktionen unterteilt mit einem Gebiet von 50 x 50 x 50 Km.
      Fraktions-Namen habe ich mir noch nicht überlegt! (bin gerne für Vorschläge offen)
      Derzeit nenne ich es einfach Fraktion Rot, Gelb, Blau und Schwarz.

Innerhalb der Fraktion soll es keine Kämpfe geben, da man 3 weitere Fraktionen hat, mit denen man im Krieg steht!

Jede Fraktion kann im Laufe des Spielgeschehens in der eigenen Fraktion einen Anführer ernennen;
      unabhängig von den einzelnen Gruppen innerhalb der Fraktion.
      Der Fraktionsanführer ist dann für die Kommunikation zwischen den Fraktionen zuständig:
      ob Krieg, Friede, etc. mit den anderen Parteien herrscht!
      (Natürlich ist das Abkommen dann einzuhalten!)

Es wird kein reiner Vanilla Server werden!
      Aber natürlich wird es sich in Grenzen halten!
      Und sobald das Planeten Update raus ist, bekommt jede Fraktion einen Planeten.

Bauen darf man nach Lust und Laune, dennoch wird es für Schiffe eine Größenbeschränkung geben,
      um den Server nicht allzu stark zu belasten!

Wenn Ihr weitere Ideen habt oder Bauvorschläge für Handelspunkte, Startschiffe innerhalb der Fraktion, könnt Ihr mir das gerne mitteilen. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Spielregeln kommen erst später und werden dann mit den Spielern vereinbart!

Lg
      Lexe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LadySnow ()

• Es freut mich sehr, dass sich jetzt schon ziemlich viele Leute als Spieler oder als Helfer melden!

Ich habe hier ein kleines Video was Peperdeluxe und ich schon mal vorgefertigt haben.

-Die 4 Fraktions Starter Schiffe
      -Trading Outpost der an den Fraktions Grenzen verteilt wird
      (Wenn wer Verbesserungsvorschläge hat nur heraus damit )

Video

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lexe ()

• Wie gesagt wer sich in den Bereichen:

Mod-Entwicklung
      Skripten
      Builder

Auskennt ist gerne beim Aufbau des Servers gesehen ^^

Man muss auch nicht Zwingenderweise auf mich warten.
      Man kann selber was bei sich bauen und vorzeigen.
      Denn z.B. wenn mehrere Vorschläge für Kl. Starterschiffe oder Trading Outpost kommen, lass ich das sowieso aus Voten welche wir rein nehmen!

Space Engineers ist leider ein sehr schwer zu Realisierendes Game,
      auch wenn man eine gute Idee hat macht dir die derzeitige Server Performance arge Probleme.

Und oben hinein kommt noch das Keen die Space Engineers Community selber mit Ihrer Firmen Politik stark Dezimiert hat.

Deswegen ist das ein Projekt das man nicht alleine stemmen kann!

Lg. Lexe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexe ()

• Sieht echt genial aus!
      Seit Anfang 2014, als ich es mir zugelegt habe, sind ja schon viele neue Bauteile dazugekommen...und jetzt kommen auch noch ganze Planeten dazu!

Wie ist das derzeit mit den Ressourcen? Im Creativ-Modus kann man ja bauen wie man lustig ist, im Survival waren halt irgendwann alle Asteroiden abgebaut und damit das Spiel eigentlich beendet...
      "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain
      "Ich sehe, dass einige von euch nur rumstehen und nichts in die Luft jagen! LASST DAS!" - Mr. Torgue
    • Der Server ist immer noch nicht ganz fertig da noch ein - zwei Punkte noch nicht richtig laufen und drin sind. Leider benötigen wir dazu ein paar bestimmte Leute deswegen können wir leider nicht genau sagen wann der Server online kommt. Aber was ich sagen kann ist das derzeit viel dran gearbeitet wird.
    • Die fraktionen werden willkürlich aufgeteilt vorerst ich werde nicht die erste 4 spieler auf alle 4 fraktionen aufteilen ^^

ich werde sobalt ich den server fertig habe quasi im ts eine fraktions bewerbung zu machen.
      ich will nemlich auch passende geschichten zu den fraktionen machen !

ich bitte auch um entschuldigung was den server betrifft der server steht mir schon zur verfügung,
      er is nur noch nicht öffentlich da ich noch ein paar kleine problemme ausmerzen muss
    • [ATTACH=CONFIG]1395[/ATTACH]
      Sry dass das nicht so sauber dargestellt ist!

Also jede der Fraktionen hat einen Bereich von 50x50x50 KM
      im Laufe der Zeit kann dies noch vergrößert werden

Ich werde mir dann jetzt noch ein paar Fraktionsnamen ausdenken vllt auch aus dem Internet suchen,
      mit ner Interresanten Geschichte dahinter!

Sobald dann im Forum der Bereich Space Engineers erstellt wird schreibe ich die Regeln und die 4 Fraktionen hinein.

Da ich auch auf eine faire Aufteilung der Faraktion achten werde, wird man sich in den jeweiligen Fraktionen einschreiben(via Forum)
      Ich werde aber keine Gruppen auseinanderreisen also keine sorge!!!

Lg.
      Lexe
      Bilder
      • Koord.png

3,49 kB, 254×234, 256 mal angesehen
    • Die 4 Fraktionen
      Fraktion Gelb (Ferengi)
      Stellt die Handels Fraktion dar
      Sie dürfen alles machen um ihren eigenen Profit zu steigen Handel, stehlen und bescheißen!

Fraktion 2 Schwarz (Deep Space Police)
      (Es sollte nur eine In Game Fraktion geben!)
      Sie ist für die Sicherheit zuständig die darf durch alle Fraktions gebiete durchfliegen,
      solange keine Fraktion was anderes verkündet!
      Sie soll auf Hilfe rufe reagieren und betroffenen helfen (bei einem Überfall sei es schiff oder station!)
      Die Deep Space Police ist aber auch nicht von Überfällen gefeilt.

Fraktion 3 Rot (Sinister)
      Ein Kriegerisches Volk das ohne Rücksicht auf Verluste kämpft.
      Sie sind meist die Haupt Aggressoren bei einem Überfall,
      und sie Rauben Plündern und Meucheln nach Herzenslust so wie es Piraten nun mal machen!

Fraktion 4 Blau (ist keine Fraktion Volk etc)
      Das Gebiet der Blauen Fraktion ist freies Land!
      Dort können sich alle aufhalten!
      Aber auf eigene Gefahr Die Deep Space Police meidet für normal diese Gegend
      Aber ein paar übermütige gibt es immer!
    • Sobald im Ts die passenden Channels eingerichtet sind kann man dort sich dann in die Fraktionen eintragen lassen ^^

Das werde ich dann vorerst selber dann machen.

Das heist auch sobalt die Channels stehen geht der server acuh Online!

wichtig ist nur hierbei das man in der BBQ Steam Gruppe sein muss sonnst kommt man nicht auf den server später!
    • Die Regeln für Space Engineers:
      - Rammen mit Starterschiffen ist verboten
      - Hacks oder das Ausnutzen von Bugs ist verboten

- Angriffe innerhalb einer Seite z.B. Sinister sind untersagt!
      - Jedes Fraktions HQ ist mit einer Boje auf 5000 Meter also HQ – Gruppe zu bezeichnen,
      dies darf nicht Zerstört werden! Das heißt Waffentürme müssen gezielt ausgeschaltet werden
      (und die Jeweilige Krankenstation darf nicht gehackt werden)
      - Gelten nicht für Objekte die nicht mit der HQ-Gruppen Boje gekennzeichnet sind
      - Angreiffen darf man nur wenn Spieler ersichtlich ist!

- Max 12 Bohrer, Grinder oder Walder pro Schiff!
      - Max 1 Jump Drive pro Schiff!
      - Max 1 Arc Reaktor pro HQ darf nicht auf Schiffen eingebaut werden!

- Vergesst nicht dass es ein RP Server wird!

- Fehlsprünge mit dem Jump Drive werden nicht ersetzt

Verbesserung Vorschläge bitte per PN an mich danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lexe ()

• Ich weiß ja nicht wie weit du schon bist, aber da jetzt das PLANETEN UPDATE:panik: heraus ist, könnte man doch mal auf die BBQCamp Frontpage ganz oben einen Teil als Werbung für den kommenden Space Engineers Server schreiben, vielleicht auch schreiben das es nun PLANETEN gibt.

Fände ich gut. Und immer so weiter machen Lexe! ;)