Raspberry Pi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raspberry Pi

      Hey,

      Falls jmd bei einen Raspberry Pi an einen Kuchen denkt einfach diesen Thread ignorieren!

      ich habe vor aus einem Rapsberry Pi 2 ein Multimedia Center zu bauen und suche jmd der Ahnung von Open ELEC hat.

      Ich muss wissen ob man damit normales HDTV in den gang bekommt (OHNE TVSTREAM SERVER). Es gibt diese HDTV sticks über USB die angeblich auch auf Open ELEC funktionieren, mir stellt sich aber die Frage wie genau das funktioniert.

      Da man für HDTV einen Sat reciever mit HD+ Karte brauch und diese jedes Jahr verlängern muss frage ich mich wie es bei den Sticks ist und ob das so einfach mit Open ELEC auf einen Raspberry Pi 2 umsetzbar ist.

      Falls jmd plan hat und mir weiterhelfen kann mich bitte auf Teamspeak anhauen. Und bitte keine unnötigen Kommentare es hat einen Grund warum ich darauf HDTV brauch.

      MFG.
      :cursing: Barbecue President :cursing:
    • Hab selber einen Raspberry Pi 2 und auch Open Elec drauf. Ich wollte genau das selbe machen wie du, habe es leider aber noch nicht umgesetzt. Hier findest du eine Anleitung dazu. Leider hab ich keine Ahnung, ob es funktioniert, da ich es auch noch vor habe. Dennoch hoffe ich es hilft dir.

      MFG HE4DB4NGER

      *Edit: Hab aber nen Kumpel, der hat das selbe auch nach der Anleitung gemacht und bei ihm funktioniert es. Ich will dir aber nichts garantieren.
      [CENTER]Mit freundlichen Grüßen
      [COLOR="#008000"]Dein HE4DB4NGER[/COLOR][/CENTER]

      [CENTER]Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."Mahatma Gandhi"[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HE4DB4NGER ()