Angepinnt Information zu den Textnachrichten-Rechten auf dem Teamspeak-Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Information zu den Textnachrichten-Rechten auf dem Teamspeak-Server

Hallo zusammen,

ich habe heute die Information erhalten, dass aktuell wieder ein TS3 Crash-Script im Umlauf ist. Solch ein Script ist eine Textnachricht, welche ein Nutzer in böswilliger Absicht an einen anderen Nutzer per TS3 schicken kann, welche dazu führt, dass die gesamte Anwendung beim betroffenen Nutzer abstürzt, da diese die enthaltenen Zeichen nicht verarbeiten kann. Besonders in Raids, Matches und anderen wichtigen Gesprächen kann sowas sehr ärgerlich sein.

Aus diesem Grund habe ich zum Schutz unserer Nutzer allen BBQCamp-Besuchern die Rechte entzogen, Personen anzuschreiben, anzustupsen und eine Nachricht in den Channel zu schreiben. Solltet Ihr also beispielsweise Hilfe von einem Administrator benötigen, könnt Ihr diesen nun nicht mehr anschreiben, sondern müsst einen unserer Support-Channels aufsuchen.

Diese Änderung betrifft nur die Servergruppe "BBQCamp Besucher". Unsere Mitglieder mit den entsprechenden Servergruppen sind von dieser Änderung nicht betroffen!

Da dies leider bei den letzten Fällen dieser Art vorgekommen ist, hier ein Hinweis:
    Bitte beachtet auch, dass auch als Member das Verschicken solcher schädlicher Codes nicht erlaubt ist. Auch nicht als "Spaß". Sollte einer unserer Nutzer solch einen Code im Teamspeak herumschicken, verbreiten oder anderen zugänglich machen, wird dieser umgehend von unserem Teamspeak-Server ausgeschlossen.

Solltet Ihr Fragen rund um das Thema TeamSpeak-Rechte haben, könnt Ihr euch jederzeit an mich wenden.

Einen schönen Abend noch.

Gruß
    Hathion
    From Knowledge springs power,
    just as weakness stems from ignorance.