Angepinnt Warum der WIPE am 01.02.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum der WIPE am 01.02.2019

      Guten morgen ATLAS Spieler.

      Viele Beiträge, viele falsche Informationen die im Umlauf sind.

      Warum haben wir den Server wiped?
      - nicht weil 2 Tribes das wollten
      - nicht weil wir Langeweile hatten
      - nicht weil wir euch ärgern wollen

      Es war nötig weil:
      + Fehler durch die ORP mit noch bestehenden Allianzen
      + Fehler durch mehrere Änderungen der Tierlevel
      + Fehler in verschiedenen Grids durch leichte Verschiebung der Inseln, was ungewollt war aber der Map EDITOR ist schon ab und zu eine Herausforderung
      + Aufräumen der Freeports
      + Anpassungen der Trader und Ghost Ship routen
      + Hinzufügen neuer Inseln, das wir auf alle Resources und Land Creatures kommen und diese für EUCH anbieten zu können

      Geprüft mit ATLAS MAP Checker


      Es gab eine Besprechung am 31.01.2019, diese wurde im Discord mehrmals bekanntgegeben, sowie auf den Gameserver.

      Mein Vorschlag war es erst, mit der Version 18.0 einen Wipe zu machen, die Mehrzahl der Teilnehmer meinten, dann lieber sofort.
      So kann man direkt neu Anfangen und es ist besser als mit dem Gedanke zu spielen "in 3 oder 4 Wochen ist ein Wipe, was soll ich noch hier? Wozu soll man noch aufbauen?"

      So sind wir auf den Entschluss gekommen einen WIPE am 01.02.2019 durchzuführen, es waren ca 40 Leute im Teamspeak, es war bekannt und jeder hätte dazukommen können, auch die Spieler die ca 2 Stunden zu spät kamen wurden befragt und waren, soweit ich mich Erinnern kann, auch dafür.

      Es ist leider immer leicht zu meckern und sich zu beschweren, auf einem Server wo man kostenlos spielen kann, wo ein Qualifizierter Support geboten wird und die Server meist zu 100% das machen was man von ihnen möchte.
      Wir befinden uns in einer Early Access, wir kennen das schon von ARK, wo wir seit Jahren Gameserver bereitstellen.

      Ich persönlich finde den WIPE für angemessen und notwendig.

      Seit wir ATLAS hosten war das der 4te Wipe.

      Wipe 1: Neue Karte, da die erste Karte "der ERSTE Versuch" war
      Wipe 2: Unwissenheit meinerseits, das durch einen Befehl den man auf den ENDBOSSGRID setzt keine Landtiere mehr gespawnt sind.
      Wipe 3: Versuch einzelne Grids zu wipen um die Karte anzupassen, auf allen Server die NEUE Datei eingespielt was dazu führe das Basen in der Luft waren und alles verschoben..
      "heute weis ich leider, das ich das hätte rückgängig machen können" aber nicht zu diesem ZEITPUNKT
      Wipe 4: Neuanfang aller Spieler am 01.02.2019

      Da ich mich um die ganzen Server kümmer, von den Einstellungen bis zum Karten erstellen, weis ich was ich für ZEIT investiere und finde manche Reaktionen auf den letzten Wipe für unangemessen.

      Es wird nicht der letzte gewesen sein, aber ganz ehrlich wem es bei uns nicht passt, der sollte einfach einen neuen Server suchen, oder selbst ein 3x3 Grid hosten, denn erst dann wird man merken welcher Aufwand dahinter steckt.

      Edit: Angesprochen wurde auch die fehlende Kommunikation von uns in Richtung der Spieler.

      - wir sind auch nur Menschen und ab und zu vergessen wir auch WICHTIGE Mitteilungen weiterzugeben
      + wir geloben Besserung, dazu Changelog im Forum und Discord, was wir an den Server anpassen oder Ändern
      + frühzeitige wichtige Informationen über Forum und Discord



      nimda
      Community Hausmeister
    • ich für meinen Teil der so 1-2std vllt auch etwas mehr in ark verbracht hat bin was dies angeht etwas entspannter.
      Ich kann auch verstehen wenn Leute gefrustet sind ,war ich im ersten Moment auch da ich freie Tage hatte und für meine Verhältnisse ziemlich viel Zeit in ark ähm atlas gesteckt habe.

      Jedoch hab ich auch Erfahrung auf anderen priv Servern gemacht die nicht unbedingt immer die besten waren (fast immer irgendetwas wegen Admins nvm)

      Mir gefällt es hier und find den Job der Admins gut und man kann vaauch mit ihnen reden und nehmen dies an, diese Faktoren sind für mich der Grund auf dem Server zu bleiben und nicht zu wechseln, weil ich müsste eh neu anfangen.

      Und ja mir zb ist auch bewusst, dass ein wipe immer kommen kann bei ea spielen
      Dies ist normal und sollten viele anfangen zu berücksichtigen und wenn im feb der wipe wieder kommt ja dann ist es so.
      Neues biomund anderes Zeug hält nvm

      Ich bin da entspannter und die raten machen es sehr leicht so.

      In diesem Sinne schon so zu lang geworden der Post

      Mal ein Danke da lassen für den Support