Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letzte Worte von euch

Justecus - - Allgemeines

Beitrag

Eine unbeschreibliche Zeit, welche man nicht so schnell vergessen wird. Ich denke, dass auch ich dem ein oder anderen in Erinnerung bleiben werde. Finis coronat opus! (Das Ende krönt das Werk!) 7sl53beh.jpg

• Der Centurio - Vom Anfang bis zum Ende

Justecus - - Chroniken

Beitrag

Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein "An jenem Abend bestellte ich mein letztes Feuerwasser in der Taverna von Amunet, meine Geschichte war geschrieben und auch ich verlor die Lust weiter ein Leben im Exil zu führen. War es doch nicht, wie man es sich einst vorgestellt hatte? Erlag ich der Sehnsucht zur Heimat? In der doch sehr langen Zeit, welche ich im Exil verbracht hatte lernte ich eine Vielzahl an fabelhaften Leuten kennen und auch dunkle Gestalten. Die zwei wichtigsten Personen, welc…

• Ist bei mir immer unterschiedlich, meist keine Musik... Manchmal habe ich so einen 2 Stunden Celtic Music Mix laufen oder irgendetwas anderes atmosphärisches, was gerade passend ist. Und wenn ich außerhalb von RP was mache, höre ich auch gerne mal "antisemitischen", für den Echo nominierten Sprechgesang

• Was die Hausordnung der Taverne dann wohl besagen wird? Darf ich dann meinen Säbelzahntiger mit rein nehmen?

Justecus - - Chroniken

Beitrag

Die Zeit ist voran geschritten, Freundschaften wurden geschlossen, man ist in dieser "neuen" Welt langsam heimisch geworden... Auch die zweiwöchige Reise in den weiten Süd-Osten zu den Hispaniern ist vollendet. Eine neue Kultur hat das Land erreicht, eine Kultur, die fast unserer gleicht. uq8hgndl.jpg Nun tauchen weitere "Verbannte" aus dem Reich auf, erst vor ein paar Tagen traf ich überraschend einen Mann aus der Legio V Alaudae mit seinen Leuten, sie durchstreiften den Norden. Wie sie hier ge…

• Screenshots

Justecus - - Medien

Beitrag

Die Umbauarbeiten laufen mithilfe der Handwerksgilde! asfhefki.jpg 94f7kc7w.jpg[/b] [/b] xcdedfsp.jpg[/b]

• Oder Teilnahme an das gesamte Rollenspiel-Geschehen auf dem Server! Für Leute, die sich einbringen wollen ist die Taverne am zerschmetterten Becken von Amunet bestimmt ein guter Anlaufpunkt

• Das hohe Gericht

Justecus - - Events

Beitrag

Hier befindet sich die Akropolis: bbqcamp.de/forum/index.php?att…17ff9905a3155c30b44eb7ab4

• Was ist Hardcore RP?

Justecus - - Informationen / Hilfen

Beitrag

Niemandem wird das RP vorgeschrieben oder wie er spielen soll... Wer will denn hier wem "Rollenspiele" vorschreiben? Das sind Handlungen, die sich spontan zwischen mehreren Leuten ereignen, nichts geskriptet oder sonstiges. Zitat von Randi: „Ich finde Justecus Vorschlag eigentlich gut, nur das der Kodex nicht zur Pflicht, sondern als Leitfaden dienen könnte. Wer wirklich keine Ahnung von RP hat, kann sich zumindest daraus Tip's raus ziehen, die die dann gar nicht wollen, haben eben Pech. “ Zumal…

• Eröffnung des Badehauses

Justecus - - Events

Beitrag

Das hört sich fabelhaft an! Ich werde gegen 12 Uhr dazu stoßen. gez. Der Centurio

• Was ist Hardcore RP?

Justecus - - Informationen / Hilfen

Beitrag

Ich könnte ja mal einen RP-Kodex schreiben, wo die grundlegenden Verhaltensweisen aufgeführt sind

• Das hohe Gericht

Justecus - - Events

Beitrag

Zitat von Pommes: „Justecus ... Gerechtigkeitsfanatiker, Ehrenmann, kluger Kopf. “ Ich danke für diese Ehre und schätze es sehr, jedoch denke ich nicht, dass ich der Mann für so etwas bin. Ich gewähre einem wahren Nordländer den Vortritt und denke, dass ich mich an einer anderen Position sinnvoller ergänzen kann. Jemand für den Norden wäre zum Beispiel Altkönig Muhli, so fern er von seinen Reisen zurückkehrt oder die Herrin des Gerichts selbst. gez. Der Centurio

• IC Tot von Balor

Justecus - - Chroniken

Beitrag

...findet den Abschiedsbrief von Balor, kniet von seiner Terrasse in Richtung Himmel... Nun Freund, auch wenn ich kein gläubiger Mann bin, nun knie ich hier und spreche zu den Göttern... Es war dein Wille bis zur letzten Sekunde, und der König sagte immer "Reisende soll man nicht aufhalten", so sei es auch bei dir. Du warst ein guter Mann, den ich leider zu spät traf und zu früh wieder verloren habe. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Leben wieder. Möge Jupiter dich dort oben aufnehmen... Requi…

• Das hohe Gericht

Justecus - - Events

Beitrag

War nicht unser letzter Stand, dass es religionsunabhängig sein wird? Oder war das noch garnicht ganz klar, wie es gemacht wird?

• Nun, da ging teilweise Theorie(Wie man sich es gedacht hat) und Praxis auseinander, beim Event. Ich war zum Beispiel darauf vorbereitet, dass ich mich mit euch entspannt ans Feuer setze und mein Geschichtchen erzähle und dass ich meine Beobachtungen, die ich gemacht habe mit euch teile. Die Leute haben wohl vermutet, dass ich mit dem Verschwinden etwas zu tun hatte und deshalb wollten sie mir alle an die Kehle, da hat die Rolle mit dem Säufer natürlich nochmal doppelt gewirkt. War aufjedenfall e…

• Für die, die nicht da waren...hier könnt ihr das Event aus meiner Sicht sehen. Erlebt den blutigen Kreuzzug und die erbarmungslose Hinrichtung des Quintus Dias hautnah! /Ironie off twitch.tv/justecyt/v/279725745?sr=a&t=8s

Justecus - - Chroniken

Beitrag

Einige kennen sie, meine Geschichte, andere nur zum Teil und wieder andere, gar nicht. Wir schreiben das Jahr 108 n. Chr... Es begann alles in Rom, in der Hauptstadt des mächtigen römischen Reiches, ich wuchs in höherem Hause auf und man gab mir den Namen Justêcus Egnatius. Mein Vater Macros Egnatius war ein Kriegsherr aus dem Oströmischen Reich, zugleich der Standartenträger der Legio IX Hispana, meine Mutter Besitzerin einer Bibliothek in der Mitte von Rom. Die Nähe zum Senat gab uns mein Onke…

• Das hohe Gericht

Justecus - - Events

Beitrag

Zitat von Krull: „Ihr wart ihre Regeln und Dekadenz Leid und jetzt ehrgeht ihr euch in eurer eigenen Dekadenz und stellt Regeln auf. Das allein schon Zeug von den Missständen im Land. Daran wir ein Gericht nichts ändern. Ihr werdet nur noch fetter wenn ihr mit Fleich und Wein an euren Tischen sitzt, alte Geschichten erzählt und Derketos Vermeintlichem Segen genießt, wärend ihr auf echte Männer herabblickt. Eure hohen Stühle werden euch nicht vor Croms Zorn schützen. Behaltet das im Hinterkopf. W…

• Der Centurio würde sich für jegliche Rolle bereit erklären. Es würde dann nur von der Zeit abhängen. gez. Der Centurio.

• Das hohe Gericht

Justecus - - Events

Beitrag

Ich, Justecus Egnatius, aus den Landen, wo Zivilisation ihren Ursprung fand und die Aristokratie mit demokratischen Zweigen herrscht, befürworte diesen Schritt. Jene, die Zwietracht im Land säen, müssen zur Rechenschaft gezogen werden! gez. Der Centurio.