Angepinnt Teamspeak Support-FAQ und Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teamspeak Support-FAQ und Regeln

    Teamspeak Support-FAQ (Regeln weiter unten):

    Wann sollte ich einen Admin/Mod NICHT anschreiben?
    Spoiler anzeigen
    Es geht um ARK
    > Für ARK in den entsprechenden Support Channel!

    Beschwerden
    > Nutze das Forum Feedback
    > Bleibe respektvoll, sachlich und liefere ggf. Beweise.

    Ich habe Vorschläge bezüglich ARK oder ArmA III
    > Veröffentliche deine Vorschläge gerne hier: ArmA-III-Exile oder ARK.


    Wann sollte ich einen Admin/Mod anschreiben?
    Spoiler anzeigen
    Administratoren/Moderatoren gerne per Chat anschreiben (per Rechtsklick > Text-Chat öffnen) bei:
    - Ich muss was mit meinem Channel klären
    - Ich brauche den Memberstatus (Weitere Erklärung unten)
    - Mein Problem wurde in diesem Beitrag nicht erklärt, begründe mit: "Das Support FAQ hat mir nicht weitergeholfen".

    Administratoren/Moderatoren anstupsen bei:
    - Ich werde von jemandem im Teamspeak belästigt


    Eigener Perma-Channel
    Spoiler anzeigen
    Du darfst dir unabhängig davon, ob du Member bist oder nicht, gerne über den Channel "Join hier für eigenen Channel" (unter den Laberecken) gerne jederzeit einen temporären Channel automatisch erstellen lassen.
    Als registriertes Mitglied kannst Du gerne einen permanenten Channel bei einem Admin oder Moderator anfragen.


    Wie werde ich Mitglied/bekomme ich Teamspeak Rechte?
    Spoiler anzeigen
    Registriere dich hier im Forum mit dem exakt gleichen Namen, wie im Teamspeak (bzw. oder anders herum, du kannst auch gerne beide Namen im Teamspeak hinschreiben). Verifiziere deinen Account per E-Mail, indem du den zugesandten Link anklickst.

    Schreibe dann einen Administrator oder Moderator mit zumindest sinngemäß folgender Information an (grüne Stellen anpassen):
    Ich habe mich im Forum unter dem Namen XY registriert und meinen Account verifiziert. Ich bin über/unter 18 Jahre alt.
    oder betrete den Channel "Support: Community-Leitung" im Teamspeak. Bitte halte hierbei den Link zu deinem Forenprofil bereit.



    Als registriertes Mitglied hast du folgende Privilegien:
    Spoiler anzeigen
    - Personen moven
    - Privatchat nutzen
    - Anstupsen nutzen
    - Die Servergruppe "NoPoke" um nicht durch Anstupser gestört zu werden
    - Beschwerden per TS-Funktion einreichen um User zu melden
    - Den Packesel nutzen
    - Member Laberecken benutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Hathion () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • §1 Nicknamen
    Spoiler anzeigen

    Wir bitten jeden Besucher, sich im Teamspeak mit dem gleichen Nicknamen wie im Spiel und Forum einzuloggen, dies dient der Übersichtlichkeit und Organisation.
    Nicknamen aus reinen Symbolen sind verboten, generell sollte man den Namen lesen und aussprechen können.
    Sogenannte Emotionsnicknamen sind verboten (Nutzernamen, die gezielt andere User ärgern/beleidigen/diffamieren).
    Nicknamen dürfen generell nicht beleidigend/rassistisch sein.
    Fake-Nicknamen, die gezielt zur Identitätstäuschung genutzt werden sind verboten.


    § 2 Beleidigungen & freundlicher Umgang
    Spoiler anzeigen

    Der Umgang im Teamspeak sollte grundsätzlich - wie auch im Forum und Ingame - freundlich bleiben.
    Besucher und Mitglieder haben das Recht, bei Beleidigungen die Beschwerdefunktion von Teamspeak zu nutzen, um Beschwerden einzureichen. (Rechtsklick auf den entsprechenden User -> Beschwerde einreichen).
    Menschen-/Völker-/Gruppenverachtende Aussagen sind strengstens untersagt und werden u. U. mit einem globalen Bann sanktioniert.


    § 3 Verschieben von Personen
    Spoiler anzeigen

    Das Verschieben von Benutzern ist Euch nicht ohne deren Erlaubnis gestattet.
    Die Möglichkeit, Nutzer zu verschieben, darf NICHT dafür missbraucht werden, Personen aus für Euch nicht betretbaren Channels rauszuschieben, weil man der Meinung ist mit diesen sprechen zu müssen - ohne, dass man die Bestätigung der Personen bekommen hat!
    Das Verschieben von Admins, nur weil man diese benötigt, ist untersagt! Admins können nur gemoved werden, weil wir eine sehr freundschaftliche Community sind, das bedeutet aber nicht, dass wir dann auch Zeit für Euch haben!


    § 4 Ton & Bots
    Spoiler anzeigen

    Das Abspielen von Musik in öffentlichen Channels oder das Benutzen eines Stimmenverzerrers ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis eines Administrators oder Moderators erlaubt.
    Das Gleiche gilt auch für Tonaufnahmen in Teamspeak (Bitte wechselt hierfür in die vorgesehenen Channels bzw. weist die User im Channel ausdrücklich darauf hin, dass ihr aufnehmt).
    Tonaufnahmen von Nutzern dürfen nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung angefertigt werden.
    Das Abspielen von lizensierten oder anderweitig rechtlich geschützten Inhalten ist nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Rechteinhabers gestattet.


    § 5 Austausch von Exploits/Cheats
    Spoiler anzeigen
    Das Austauschen von Sicherheitslücken und Cheats für Multiplayerspiele ist über unseren Teamspeak - wie auch über unser Forum - strengstens untersagt.


    § 6 Gespräche stören
    Spoiler anzeigen

    Benutzer, die Gespräche stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Serverkick oder Channel-Mute oder Jail rechnen.
    In uneinsichtigen Fällen werden temporäre Banns von 10 Minuten bis hin zum permanenten Bann verhängt.


    § 7 Geräusche
    Spoiler anzeigen

    Obszöne Geräusche/Rauschen des Headsets/Hintergrundgeräusche sind zu unterlassen! (Bei Problemen mit der Hardware kann man sich an einen Administrator oder Moderator wenden. - Kennzeichnung oder hinter dem Usernamen).
    Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung oder andere Störgeräusche nicht andauernd zu hören sind.
    Dauersenden ist zu unterlassen
    Wenn sich andere Nutzer durch Hintergrundgeräusche belästigt fühlen, bitte die Voice Activation deaktivieren bzw. Push-To-Talk nutzen.


    § 8 Pornographie und Rassismus
    Spoiler anzeigen

    Rassistische/diskriminierende Aussagen/Nicknamen/Channelnamen sind nicht erlaubt! Dies führt u.U. zu einem sofortigen Server-Kick oder im Extremfall zum Dauerbann!
    Pornographische Aussagen/Links/Inhalte sind zu unterlassen, wenn auch Zugriff für Minderjährige möglich ist.
    Inhalte, die von dem Großteil der Nutzerschaft bzw. der Communityleitung als z.B. rassistisch oder einem Zeichen der Nazis zugeprochen werden (asoziierte , sind - besonders bei Hinweis darauf - zurückzuziehen und zu unterbinden. Generell empfehlen wir, nichts politisch potentiell sehr kontroverses im Namen/Avatar oder der Nutzerbeschreibung zu nutzen.


    § 9 Serverrechte
    Spoiler anzeigen

    Das Betteln um Serverrechte ist hier nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden von uns bei Bedarf gesondert ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten gezeigt. (Ihr könnt euch für diese im dafür vorgesehenen Forum bewerben.)
    Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem dauerhaften Entzug dieser Berechtigungen oder Ausschluss aus der Community sanktioniert.


    § 10 Streitigkeiten
    Spoiler anzeigen

    Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind möglichst privat zu klären. Sollte die Situation dennoch eskalieren, zieht euch bitte in einen privaten Channel zurück oder sucht einen Channel der von keinem User benutzt wird.
    Falls die Streitigkeiten nicht zu klären sind, so bitten wir die User im Gemeinwohl sich entweder aus dem Weg zu gehen oder bei einem Administrator oder Moderator Hilfe zu holen.


    § 11 Weisungsrecht der Administration/Moderation
    Spoiler anzeigen

    Die Administratoren und Moderatoren haben volles Weisungsrecht. Wer die Anweisungen des Server-Admins nicht befolgt muss u.U. mit Konsequenzen rechnen.
    Auch die Administration/Moderation hat sich an bestimmte Grundsatzregeln zu halten, diese klärt sie unter sich.
    Wer sich ungerecht behandelt fühlt kann auch gerne über den Beschwerdebereich in unserem Forum eine Beschwerde einreichen.


    § 12 Kontrollrechte
    Spoiler anzeigen

    Administratoren und Moderatoren können unter Umständen User aus einem Channel verschieben, um wichtige Anliegen zu klären.


    § 13 Werbung und Verkauf
    Spoiler anzeigen

    Jegliche Art aktiver Werbung für eigene profitable Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Administrator abgesprochen wurde.
    Das Verschicken von Links untereinander ist selbstverständlich in einem angemessenen Rahmen gestattet, der Spam dieser ist allerdings gestattet.
    Unberechtigtes Werben führt zu einer dauerhaften Entfernung von unseren Servern.


    § 14 Kicken/Bannen
    Spoiler anzeigen

    Niemand wird grundlos oder willkürlich gekickt oder gebannt, solltet Ihr euch ungerecht behandelt fühlen, könnt Ihr im Feedback Forum oder per Kontaktformular dazu Eure Meinung äußern (respektvoll, sonst wird es ignoriert oder die Sanktion erhöht)
    Bei wiederholtem Auffallen in kurzen Zeitabständen behalten wir uns vor, User auch permanent vom Server zu entfernen.


    § 15 Datenschutz
    Spoiler anzeigen

    Private Daten (z.B. Fotos, IP-Adressen, Telefonnummern, Adressen, Passwörter) anderer Personen dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Dies gilt besonders, wenn Betroffene diesem nicht zugestimmt haben.
    Ein Administrator/Moderator wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.
    Wenn man wissen möchte, wer wirklich zum Community-Team gehört, kann man dies unter Team nachprüfen,
    zusätzlich sind diese Personen im Teamspeak wie folgt gekennzeichnet: oder


    § 16 Jugendschutzgesetz
    Spoiler anzeigen

    Bei uns registrierte Minderjährige werden mit einem einfachen Symbol gekennzeichnet; Jeder User hat sich respektvoll und verantwortungsvoll gegenüber diesen Mitgliedern zu verhalten.
    Die Communityleitung geht generell davon aus das Minderjährige sich bei Bedarf die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten geholt haben.
    Die Community ist nicht für Jugendschutzgesetzesverstöße einzelner Nutzer verantwortlich und lehnt diese ausdrücklich ab.


    § 17 Deutsches Recht
    Spoiler anzeigen

    Der Standort unserer Server ist in Deutschland, daher gilt für jegliche Inhalte von Usern auf unseren Servern deutsches Recht.
    Alle User werden angehalten, ihre Inhalte und Aussagen den deutschen Sitten und Gesetzen anzupassen, da wir ansonsten die Nutzer und entsprechenden Inhalte dauerhaft ausschließen müssen.


    § 18 Veränderungen der Regeln
    Spoiler anzeigen
    Diese Regeln können sich jederzeit ändern.



    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Hathion () aus folgendem Grund: Aktualisiert