Angepinnt Teamspeak Support-FAQ und Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teamspeak Support-FAQ und Regeln

Teamspeak Support-FAQ (Regeln weiter unten):

Wann sollte ich einen Admin/Mod NICHT anschreiben?
    Spoiler anzeigen
    Es geht um ARK
    > Für ARK in den entsprechenden Support Channel!

Beschwerden
    > Nutze das Forum Feedback
    > Bleibe respektvoll, sachlich und liefere ggf. Beweise.

Ich habe Vorschläge bezüglich ARK oder ArmA III
    > Veröffentliche deine Vorschläge gerne hier: ArmA-III-Exile oder ARK.

Wann sollte ich einen Admin/Mod anschreiben?
    Spoiler anzeigen
    Administratoren/Moderatoren gerne per Chat anschreiben (per Rechtsklick > Text-Chat öffnen) bei:
    - Ich muss was mit meinem Channel klären
    - Ich brauche den Memberstatus (Weitere Erklärung unten)
    - Mein Problem wurde in diesem Beitrag nicht erklärt, begründe mit: "Das Support FAQ hat mir nicht weitergeholfen".

Administratoren/Moderatoren anstupsen bei:
    - Ich werde von jemandem im Teamspeak belästigt

Eigener Perma-Channel
    Spoiler anzeigen
    Du darfst dir unabhängig davon, ob du Member bist oder nicht, gerne über den Channel "Join hier für eigenen Channel" (unter den Laberecken) gerne jederzeit einen temporären Channel automatisch erstellen lassen.
    Als registriertes Mitglied kannst Du gerne einen permanenten Channel bei einem Admin oder Moderator anfragen.

Wie werde ich Mitglied/bekomme ich Teamspeak Rechte?
    Spoiler anzeigen
    Registriere dich hier im Forum mit dem exakt gleichen Namen, wie im Teamspeak (bzw. oder anders herum, du kannst auch gerne beide Namen im Teamspeak hinschreiben). Verifiziere deinen Account per E-Mail, indem du den zugesandten Link anklickst.

Schreibe dann einen Administrator oder Moderator mit zumindest sinngemäß folgender Information an (grüne Stellen anpassen):
    Ich habe mich im Forum unter dem Namen XY registriert und meinen Account verifiziert. Ich bin über/unter 18 Jahre alt.
    oder betrete den Channel "Support: Community-Leitung" im Teamspeak. Bitte halte hierbei den Link zu deinem Forenprofil bereit.

Als registriertes Mitglied hast du folgende Privilegien:
    Spoiler anzeigen
    - Personen moven
    - Privatchat nutzen
    - Anstupsen nutzen
    - Die Servergruppe "NoPoke" um nicht durch Anstupser gestört zu werden
    - Beschwerden per TS-Funktion einreichen um User zu melden
    - Den Packesel nutzen
    - Member Laberecken benutzen

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Hathion () aus folgendem Grund: Aktualisiert

• Teamspeak-Regeln

Die nachfolgenden Regeln sind für alle Nutzer, die unseren Teamspeak-Server nutzen, verbindlich.

Mit der Nutzung unseres Teamspeak-Servers erklärt sich jeder Nutzer mit den Teamspeak-Regeln einverstanden und verpflichtet sich, diese auch einzuhalten.

Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass Ihr die Regeln gelesen und verstanden habt.
    Bei Fragen zu den Teamspeak-Regeln stehen die Moderatoren und Administratoren gerne zur Verfügung.

Bitte beachtet, dass es keinen Anspruch auf Vollständigkeit gibt. Aus diesem Grund behalten wir uns einige Rechte vor. Für weitere Infos guckt bitte unter dem Punkt "Hinweise" am Ende dieses Posts.

Channelnamen & Nicknamen

Spoiler anzeigen

Dies beinhaltet Channel- und Nicknamen, die:
    > beleidigend, rassistisch oder in anderer Weise anstößig sind
    > obszön sind
    > gezielt zur Identitätstäuschung verwendet werden
    > kontrovers sind
    > gezielt den Namensfilter im Teamspeak umgehen sollen

Nutzer die gegen diese Regel verstoßen werden, je nach Schwere des Falls:
    > automatisiert oder von einem Administrator/Moderator vom Server gekickt
    > temporär vom Teamspeak-Server verwiesen
    > permanent vom Server verwiesen

Beleidigungen

Spoiler anzeigen

Darunter fallen Inhalte, die:
    > Besucher, Member oder Mitarbeiter gezielt beleidigen oder schlecht darstellen sollen
    > die Gruppen bzw. Clans beleidigen oder schlecht darstellen sollen

Nutzer die gegen diese Regel verstoßen, werden:
    > eine letzte Warnung erhalten, welche beim nächsten Verstoß gegen die Teamspeak-Regeln, in einem permanenten Bann resultiert

Diskriminierung

Spoiler anzeigen

Dieser Punkt beinhaltet:
    > die Diskriminierung eines Nutzers aufgrund einer sexuellen Neigung, einer körperlichen oder geistigen Behinderung, Glaubensrichtung
    > die bewusste Verbeitung von falschen Informationen über Nutzer und Mitarbeiter, bezogen auf die oben genannten Punkte

> permanent vom Teamspeak-Server ausgeschlossen

Androhung von Straftaten

Spoiler anzeigen

Dies beinhaltet:
    > das Androhen von Gewalt oder anderen Straftaten (beispielsweise körperliche Gewalt oder auch DDOS-Angriffe), welche einen Nutzer treffen sollen

Sollte dies bei einem Nutzer festgestellt werden, hat er mit folgendem zu rechnen:
    > eine letzte Warnung erhalten, welche beim nächsten Verstoß gegen die Teamspeak-Regeln, in einem permanenten Bann resultiert

Teamspeak-Rechte

Spoiler anzeigen

Das Ausnutzen der einem gegebenen Teamspeak-Rechte, wie zum Beispiel:
    > das unerlaubte Verschieben von Personen
    > das ungerechtfertigte kicken von Leuten aus dem Channel oder vom Server
    > das Bannen einer Person ohne, dass diese gegen eine Teamspeak-Regel verstoßen hat
    > beleidigende oder unpassende Kick- oder Banngründe
    > das "testen" von Server- oder Channelgruppen ohne vorherige Erlaubnis von einem Administrator oder Moderator

Sollte ein Nutzer dies tun, erwartet ihn je nach Schwere des Vergehens:
    > der komplette Entzug aller Serverrechte
    > ein permanenter Ausschluss vom Teamspeak-Server

Trolling

Spoiler anzeigen

Dies umfasst das:
    > ständige springen von Channel zu Channel (Channelhopping)
    > abspielen von Ton und Bots ohne die Erlaubnis aller Nutzer im Channel
    > belästigen von Nutzern, die sich in den Channels aufhalten

> temporär vom Server ausgeschlossen
    > permanent vom Server ausgeschlossen

Austausch von Exploits, Cheats und anderen Programmen

Spoiler anzeigen

Dies beinhaltet das:
    > verbreiten von Links zu Exploits, Cheats und Programmen mit Schadsoftware
    > das Verbreiten von Anleitungen zum Nutzen von Exploits, Cheats oder ähnlichen Spielfehlern

Solltet Ihr einen Exploit oder einen Cheat auf einem unserer Spieleserver feststellen, wendet euch bitte an die für den Spielebereich zuständigen Gameleader im Teamspeak oder per Konversation im Forum und postet diese Anleitungen nicht über einen Thread.

> permanent vom Teamspeak-Server und ggf. vom Forum und den Spieleservern ausgeschlossen

Störgeräusche

Spoiler anzeigen

Dies umfasst:
    > Spieler, die ihren Sprachaktivierungspegel zu niedrig eingestellt haben, sodass man ständig die Hintergrundgeräusche hört
    > das ständige Rauschen eines Headsets
    > andere Störgeräusche, welche auf eine falsche Einstellung des Headsets/Mikrofons des Nutzers zurückzuführen sind

Sollte dies bei einem Nutzer festgestellt werden, hat er mit folgendem zu rechnen:
    > die Channelgruppe "ForcePushToTalk"
    > die Channelgruppe "Channel Mute"
    > die Channelgruppe "Channelbann" und einen Channelkick

Umgehung von Teamspeak-Banns

Spoiler anzeigen

Dies beinhaltet:
    > das Umgehen eines Teamspeak-Banns mit einem neuen Teamspeak-Konto, um weiterhin den Teamspeak-Server nutzen zu können
    > das umgehen einer einschränkenden Servergruppe (z.B. Sticky, Jail, Troll, Eingeschränkte Rechte usw.)
    > das umgehen von Client-Rechten mithilfe einer neuen Identität

Sollte dies bei einem Nutzer festgestellt werden, hat er mit folgendem zu rechnen
    > die Verlängerung des temporären Banns bzw. Erhöhung der Sanktion gegen den Account des entsprechenden Nutzers
    > die permanente Sperrung aller Teamspeak-Accounts des Nutzers. Ggf. auch bei temporären Sperrungen

Weisungsrecht der Administratoren & Moderatoren

Spoiler anzeigen

Dies bezieht sich auf:
    > das nicht befolgen von Anweisungen der Administratoren & Moderatoren

Solltet Ihr eine Beschwerde über einen Mitarbeiter haben, sprecht bitte vorher wenn möglich mit dem Mitarbeiter darüber und nutzt, sollte dies keinen Erfolg bringen das Beschwerdeforum.

> temporär vom Server verwiesen

Werbung und Verkauf

Spoiler anzeigen

Dies beinhaltet:

> die Werbung oder den Verkauf für eigene profitable Zwecke
    > die Abwerbung von Nutzern

Beim Verstoß gegen diese Regel, wird:
    > der Nutzer permanent vom Teamspeak-Server ausgeschlossen

Datenschutz und persönliche Informationen

Spoiler anzeigen

Dies beinhaltet das:
    > verbreiten von Reallife-Informationen (wie z.B. Reallife-Name, Adresse, Telefonnummer, Fotos, Paasswörter o.ä.) eines Spielers oder eines Mitarbeiters

Beim Verstoß gegen diese Regel, wird:
    > der entsprechende Nutzer permanent vom Teamspeak-Server ausgeschlossen

Wichtig: Gegen einige dieser Punkte verstößt man gerne mal aus Spaß mit anderen Nutzern bzw. ohne eine böse Absicht zu haben. Wir bitten euch, dies trotzdem zu unterlassen. Da der Satz "War ja nur Spaß" leider sehr leicht von Leuten missbraucht werden kann, die eine böse Absicht hatten, müssen wir in allen Fällen davon ausgehen, dass ein Regelverstoß vorsätzlich begangen wurde. Deswegen verzichtet bitte auf Trolling oder ähnliches.
    Bei Missverständnissen kann das Entbannungsforum genutzt werden.

Hinweise:

Spoiler anzeigen

Jugendschutz:
    Bei uns registrierte Minderjährige werden mit einem einfachen Symbol gekennzeichnet; Jeder User hat sich respektvoll und verantwortungsvoll gegenüber diesen Mitgliedern zu verhalten.
    Die Communityleitung geht generell davon aus das Minderjährige sich bei Bedarf die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten geholt haben.
    Die Community ist nicht für Jugendschutzgesetzesverstöße einzelner Nutzer verantwortlich und lehnt diese ausdrücklich ab.

Deutsches Recht:
    Der Standort unserer Server ist in Deutschland, daher gilt für jegliche Inhalte von Usern auf unseren Servern deutsches Recht.
    Alle User werden angehalten, ihre Inhalte und Aussagen den deutschen Sitten und Gesetzen anzupassen, da wir ansonsten die Nutzer und entsprechenden Inhalte dauerhaft ausschließen müssen.

Veränderungen der Regeln:
    Diese Regeln können sich jederzeit ändern.

Vorbehalt der Communityleitung:
    Wir behalten uns vor, Nutzer ggf. ohne die Angabe von Gründen zu entfernen. Dasselbe gilt für die Änderung bzw. Entfernung von Teamspeak-Rechten einzelner Nutzer aber auch ganzer Servergruppen.
    Zudem behalten wir uns vor, die Regeln jederzeit ohne einen vorherigen Hinweis zu ändern.

From Knowledge springs power,
    just as weakness stems from ignorance.